Rox Shox SID Dämpfer baut kein Druck auf

Hi zusammen,

bei meinem frisch erstandenen Dämpfer hab ich das Problem das ich in der postiven Kammer max. 5 bar drauf bekomme, alles was darüber hinausgeht bläst er an dem Einstellrädchen der Zugstufe wieder ab :mad:
...mach ich was falsch oder ist der Dämpfer bzw. die obere Membrane zur Zugstufenverstellung defekt?
Die negative Kammer kann ich einwandfrei bis 20 bar füllen!
Wenn etwas defekt sein sollte, ist es von einem Laien reparabel, oder kann ich das Ding in die gelbe Tonne hauen?

vorab, Danke für die Antwort/en und Tips

Gruß, Niko

Du kannst den Daempfer an der Seite des Zugstufenraedchchens aufschrauben. An dieser Verschraubung befindet sich ein Gummiring, der rundherum verlaeuft. Diese Dichtung geht leider ganz gern kaputt, wenn man den Daempfer unvorsichtig zusammenbaut (eigene Erfahrung). Einfach austauschen und freuen.

MfG

Hey geiler Tip :-)))

nur, wie bekomme ich den Dämpfer am besten aufgeschraubt, an dem Deckel befindet sich seitlich ein kleines Löchlein, durch dieses man einen Sprengring sehen kann, kann ich den erstmal außer acht lassen?
Abgesehen davon sieht es so aus dass der Deckel nochmal in sich verschraubt ist, sehe ich das so richtig?
... will das Teil optisch nicht gleich ganz vermurksen

Gruß, Niko

Zurück