Ich liebäugle im Moment mit einem Rennrad.
War vor einigen Tagen bei einem lokalen Radhändler, der mir folgendes Angebot unterbreitet hat:
Rennrad Orbea Vento - Sondermodell
Rahmen: Alu 7005 "Mitis" 02; Gewicht 1.485 gr in Sonderfarbe Schwarz
Gabel: Zeus Carbon
Ausstattung: Campa Veloce komplett
Lenker/Vorbau: ITM Road Racing
Sattelstütze: ?
Felgen: Mavic Open Pro
Preis: runde 1.100 (Aufpreis für Tripple: 50 )
Das Sondermodell unterscheidet sich vom "normalen" Vento (neben der Farbe) dadurch, dass es komplette Veloce Ausstattung hat (und keinen Mirage/Veloce Mix) dafür aber statt der Cosmos Laufräder "nur" Veloce Naben und die o.g. Mavic Felgen dabei sind.
Das Gesamtgewicht leigt in meiner Rahmengröße (58) bei 9 kg (noch nicht genau gewogen).
Eine kurze Sitzprobe erbrachte ein angenehmes Gefühl.
Angebotene Probefahrt habe ich mangels Rennrad-tauglicher Bekleidung auf nächste Woche verschoben.
Beim Zusammenaddieren von Einzelkomponenten komme ich finanziell kaum günstiger weg (hatte bislang an relativ einfachen Alurahmen mit Alugabel gedacht).
An die Profis hier im Forum: ist das für RR-Einsteiger geeignet ?
Preis o.k. ?
Soll ich auf Dreifach umrüsten (will das Rad auch mit in den Urlaub nehmen) ?
Hält die Zeus Gabel mich aus (wiege ca. 85 kg) ?
Kennt irgendwer diese Alu-Variante "Mita" ?
Danke schon einmal im voraus !
Gruss
Tvaellen
War vor einigen Tagen bei einem lokalen Radhändler, der mir folgendes Angebot unterbreitet hat:
Rennrad Orbea Vento - Sondermodell
Rahmen: Alu 7005 "Mitis" 02; Gewicht 1.485 gr in Sonderfarbe Schwarz
Gabel: Zeus Carbon
Ausstattung: Campa Veloce komplett
Lenker/Vorbau: ITM Road Racing
Sattelstütze: ?
Felgen: Mavic Open Pro
Preis: runde 1.100 (Aufpreis für Tripple: 50 )
Das Sondermodell unterscheidet sich vom "normalen" Vento (neben der Farbe) dadurch, dass es komplette Veloce Ausstattung hat (und keinen Mirage/Veloce Mix) dafür aber statt der Cosmos Laufräder "nur" Veloce Naben und die o.g. Mavic Felgen dabei sind.
Das Gesamtgewicht leigt in meiner Rahmengröße (58) bei 9 kg (noch nicht genau gewogen).
Eine kurze Sitzprobe erbrachte ein angenehmes Gefühl.
Angebotene Probefahrt habe ich mangels Rennrad-tauglicher Bekleidung auf nächste Woche verschoben.
Beim Zusammenaddieren von Einzelkomponenten komme ich finanziell kaum günstiger weg (hatte bislang an relativ einfachen Alurahmen mit Alugabel gedacht).
An die Profis hier im Forum: ist das für RR-Einsteiger geeignet ?
Preis o.k. ?
Soll ich auf Dreifach umrüsten (will das Rad auch mit in den Urlaub nehmen) ?
Hält die Zeus Gabel mich aus (wiege ca. 85 kg) ?
Kennt irgendwer diese Alu-Variante "Mita" ?
Danke schon einmal im voraus !

Gruss
Tvaellen