RS Dart hät Öl verloren

M@ikel

Maple Leaf Addicted
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Keller festgestellt, dass die Dart meiner Freundin ausgelaufen ist.
Das Rad stand jetzt den Winter über im Keller und wurde nicht bewegt!
Unter der Gabel ist nen richtiger See, den Zugstufenspanner kann man ziemlich leicht draufstecke und abziehen!
Was kann da passiert sein?

Wenn du sagst See, scheint das Dämpfungsöl ausgelaufen zu sein. Im Service Manual auf Seite 3 muss es entweder durch den Stab von der Dämpfungskammer im linken Holm nach unten aus dem Loch, in dem der Zugstufeneinsteller steckt, gelaufen sein, da weis ich aber nicht was da drin ist oder es ist an der Dichtung die neben Assemblage de rebond/ Gruppo di returno abgebildet ist vorbeigelaufen und unten bei der Schraube in der der Zugstufeneinsteller steckt außen durchgelaufen. Ist die Schraube, in der der Zugstufeneinsteller steckt locker?

see ist immer relativ, die 10ml die aus der u-turn einheit meiner rev abgehauen sind beim kopf ueber haengen sahen auch aus wie ein see. es kann sich dabei um die 15ml aus dem casting handeln, die aufgrund kaputter dichtung oder loser schraube rausgesifft sind. einfach mal checken, ob da alles fest ist. zugstufeneinsteller weg und schauen ob du nen innensechskant drunter anziehen kannst. ansonsten ist die zugstufeneinheit wohl dahin und das ding muss zum service

Zurück