RS Reba neu befüllen

Hi,

ich fahre seit etwa 5 Jahren eine RS Reba und war eigentlich auch immer zufrieden. Nun hatte ich mein Rad allerdings von Februar bis vor einer Woche in der Werkstatt meines Vertrauens am Vorderrad aufgehängt (ich weiß mittlerweile auch, dass das vielleicht nicht die beste Idee war...). Wie auch immer. Als ich jetzt ein bisschen Luft nachgepumpt habe ist mir beim Abziehen ein guter "Sprutz" Flüssigkeit (ich nehme stark an Öl) auf die Bremsscheibe gespritzt. Auch in der Schutzkappe des Ventils stand ein bisschen was davon.
Auserdem funktioniert der LockOut nicht mehr. Ein Kumpel meinte, dass man da einfach Öl nachfüllen müsse.

Ich habe mich noch nie ernsthaft mit der ganzen Materie auseinandergesetzt und wäre da für jeden Hinweis oder Tipp, aber natürlich auch für ein Tutorial oder eine Anleitung dankbar.

Auserdem bin ich grade auf der Suche nach der Antwort auf meine Frage mit der Suchfunktion auf ein paar andere Threads gestoßen, in denen von Gabelservices die Rede war. Ich habe sowas noch nie gemacht. Warum muss/sollte (?) man das denn machen, und wie zeigt sich das dann am Fahrverhalten?

Vielen Dank schonmal, sollte sich jemand die Mühe machen zu antworten!

LG,
DMK

Das mit dem Lockout könnte auchwieder funzen, wenn Du die Gabel ein paar(oder öfter) Male ein- und wieder ausfederst.

Gruß

Zurück