Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VerkaufeRS (Reyschmidt & Starosta) topline Mammouth Rahmenset in 16"
Hallo,
die Abgabe der kleinen Rahmen geht weiter (Töchterchen fährt nur noch Moped).
Schönes kleines schwarzes und leichtes RS Mammouth in 16" (ca. 510mm OR) abzugeben. Keine Dellen, Risse oder Stauchungen - auch der Lack ist noch schön.
Ich sag mal 60,- + Versand ---> RESERVIERT!
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Re: RS (Reyschmidt & Starosta) topline Mammouth Rahmenset in 16"
nur aus Neugierde: Könntest Du das Gewicht mitteilen?
(Ich habe das Modell "Stampede" in der gleichen Größe und fand den Rahmen relativ schwer - wäre interessant für mich, was der andere Rohrsatz ausmacht.)
Ich habe noch das Sunburst aus dem Baujahr in der Größe und fand es vom Gewicht durchschnittlich, hat auch "nur" Tange MTB. Wie die Modellhierarchie war hab ich noch nicht ganz verstanden, ich meine nutcracker, Sunburst, stampede, mammoth, Durango. Vielleicht lässt sich ja irgendwo ein Katalog auftreiben.
Die Reihenfolge sollte stimmen (aus der Erinnerung) – im RS-Thread gibt es zwar keinen Katalog aus dem Jahr, aber eine Werbung o.ä., aus der das ersichtlich war.
nur aus Neugierde: Könntest Du das Gewicht mitteilen?
(Ich habe das Modell "Stampede" in der gleichen Größe und fand den Rahmen relativ schwer - wäre interessant für mich, was der andere Rohrsatz ausmacht.)
Ach, das ist doch wirklich nicht schlecht! Es ist ja nun auch kein Racebike – bei der Geometrie (kurzes OR). Ich meine mich zu erinnern, dass mein Rahmen (Modell Stampede) 2300-2400 wiegt.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Muss man aber auch mal ne Lanze für RS brechen. Der 17" Rahmen vom 90er Rocky Mountain Equipe wiegt ohne Gabel mit Innenlager fast 2,6kg. Trotz Tange Prestige. Der 91er Gary Fisher Procaliber Rahmen wiegt in 20" mit Innenlager 2,3. Ich würde mal sagen Rocky Mountain ist etwas overrated und RS und Gary Fisher underrated. Es sind nur ein paar hundert Gramm, aber das macht Berg auf wahnsinnig viel aus. Ich dachte auch immer die Gewichtsfetischisten bei Rennrädern übertreiben, bis ich mal tpu Schläuche gefahren bin die statt 100 nur 30 Gramm wiegen. Das ist rotierende Masse und das merkt man selbst als Amateur. Gehört hier jetzt nicht hin aber vom so hoch gelobten Rocky Mountain hätte ich weniger Gewicht erwartet als vom RS. Hut ab...