RS SID WC pos. Luftkammer hält Luft nicht- was kann kaputt sein???

Evtl könnte das Ventil selber, oder die Dichtung zwischen Ventil und Luftkammer kaputt/ undicht sein.

(wäre am naheliegensten)

Gruß jonez

Entweicht die Luft eigentlich schlagartig (hört man es sogar zischen) oder über längere Zeit?

Wenn es nur das Ventil ist, muss man es einfach tauschen (lassen)!

Wenn du selber nichts an der Gabel machen willst, gib sie nem gescheiten Bike-mechaniker.

Gruß Jonez

Hi, also schlagartig entweicht die Luftn icht, dauert aber net so lang so 1-2 min aberm an hörts nicht zischen. hab gerade geschaut dnan hab ich entdeckt das da an der Gabel oben so iene Schruabe ist- denke zum aufschraben der Gabel, laos rechts da wo die luftkammern sind udn da kommen , weil da noch etwas schnierfett ist so kleine bläschen raus- dneke also das die luft da entweicht.
Aber zischen hören tu ich es net.
mfg Andreas

Wie schon Jonez gesagt hat, falls es das Ventil ist musst du es tauschen lassen.

Das Ventil kannst du aber vorher mal mit einer schlanken nuss rausschrauben und dann siehtst du da einen Dichtungsring, bei meiner Reba hatte es den erwischt. Auf doof kannst du den mal tauschen und schauen ob die Sid dann die Luft hält, wenn das nicht klappt ist das Ventil hin.
Den Dichtungsring findest du in jedem Fahrradladen.

Zurück