rst space traveln?

mich würde interessieren ob man ein rst space travel kann und wenn ja wie? Würde sie gern hoch traveln auf 130mm!
hoffe das einer erfahrung mit der gabel hat und mir sagen kann wie sie von innen aussieht!

ich hab zwar keine erfahrung mit der gabel,aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen die gabel haltbar auf 130mm hochzutraveln da die standrohre ja auch nur eine begrenzte länge haben gehen wir mal von 150mm aus steckt die gabel dann noch 20mm drin und damit dam ausversehen einen crash gebaut und sie ist abgeknickt oder bestenfalls nur die buchsen ausgeschlagen....

genau das gleiche war mal ein hype bei der dj3 von 05 oder 04 die wurde auch sehr oft auf 130mm hochgetravelt und ging auch dementsprechend kaputt ich würde eine federgabel niemals hochtraveln wenn nicht vom hersteller 100% angegeben ist das man dass darf,ich suche ja auch jemanden der mir erklärt wie man eine fox van 36 rc2 (07) runtertravelt.....

Wieviel Federweg hat denn deine RST Space? Ich habe mal eine Suntour Rux von 130mm auf 165mm hochgetravelt , halt sogar gehalten aber war nicht mehr so stabil wie anfangs!

hab meine aufgeschraubt und runtergetravelt von 100 auf 70mm. kann gerne morgen mal meine gabel auseinanderbauen und messen, wie tief die gleitbuchsen liegen, wegen mindesteinstecktiefe...

also, 125mm gehen auf sicher, dann gehen die standrohre bis unter die unteren gleitbuchsen. das könnte sogar mit der originalen schubstange funktionieren, ich meine beim umbau wäre da ein spacer unter der negativfeder gewesen, bin mir aber nicht sicher, ist schon was her und meine gabel ist nicht mehr original. dämpferstange und hub reichen auf jeden fall.
irgendwo gabs die gabel auch mit 150mm (storm?)

herzlichen dank!
ich denke mit 120mm kann ich auch noch leben! sind die federn eigentlich durch die standrohr auch dicker oder kann ich da auch auf die normalen federn für 32mm standrohre zurückgreifen?

müsste ich jetzt wieder nachmessen gehen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die rst feder grösser im durchmesser ist.
ich fahre meine gabel ohne feder...

Zurück