RTF-Wertungskarte

Scrat

fährt Rad.
Hallo,

kennt sich hier jemand mit der Beantragung von so einer RTF-Wertungskarte aus?

Bei mir im Verein kann mir das verständlicherweise niemand sagen, weil ich unter den ganzen Trialern der einzige bin, der ab und an auch mal RTF mitfährt...

Wie funktioniert das und was kostet die Wertungskarte?

Gruß und THX im Voraus, Thomas

Eine Wertungskarte kann dein Verein über seinen Landesverband beim BDR beantragen. Wenn sich in deinem Verein für RTFs niemand zuständig fühlt, frag der Einfachheit selber bei deinem Landesverband nach, wie die Beantragung am einfachsten abläuft. Die Adresse deines LV kannst Du unter http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=LV/index.htm&mid=59 heraussuchen. Dort sind die zuständigen Leute bzw. Ansprechpartner aufgeführt.

Die Karte dürfte irgendwas bei 10-15 Euro kosten. Großer Vorteil des Fahrens mit Karte ist halt das verminderte Startgeld. In Hamburg und Schleswig-Holstein zahlen Wertungskartenfahrer 3 Euro Startgeld, in Niedersachsen um die 4. Nicht-Wertungskartenfahrer kommen häufig auf mehr als das doppelte. Die Schlangen bei der Anmeldung sind zwar häufig länger als bei den "Jedermännern", dafür ist die Abwicklung meist schneller.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner. Sollte dir im LV niemand weiterhelfen können, frag direkt beim BDR nach. Bruno Nettesheim sollte der richtige Mensch dort für dich sein. http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/kontakt.htm&mid=45

Saludos

Det

Alan schrieb:
Eine Wertungskarte kann dein Verein über seinen Landesverband beim BDR beantragen. Wenn sich in deinem Verein für RTFs niemand zuständig fühlt, frag der Einfachheit selber bei deinem Landesverband nach, wie die Beantragung am einfachsten abläuft. Die Adresse deines LV kannst Du unter http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=LV/index.htm&mid=59 heraussuchen. Dort sind die zuständigen Leute bzw. Ansprechpartner aufgeführt.

Danke erstmal für die Informationen! Ich hab' jetzt mal gerade mit unserem "Präsi" ;) telefoniert, der wird morgen mal den RTF-Fachwart vom SRB kontaktieren und damit sollte das alles kein Problem sein, denke ich mal.

Alan schrieb:
Die Karte dürfte irgendwas bei 10-15 Euro kosten.

Ok, die gilt dann ja aber bundesweit, oder? Und auch für CTFs?

Ich bin halt als Pfälzer bei einem saarländischen Verein, weil der für mich am nächsten liegt, aber nur saarländische RTFs fahren können/dürfen wär' auch irgendwie doof :confused:

Weißt Du zufällig auch noch, wann ca. der Breitensportkalender erscheinen wird?

Gruß und Danke, Thomas

Die Wertungskarte gilt bundesweit, bei allen Veranstaltungen, die dem BDR gemeldet sind. Es interessiert auch nur der Sitz des Vereins, das Bundesland in dem Du wohnst ist für die Karte unerheblich.
CTFs und RTFs werden auf ein und dieselbe Karte gefahren. Es kann halt nur sein, dass Du an einer CTF teilnehmen willst, deine Karte aber noch nicht da ist. Die kommen häufig erst kurz vor Beginn der Straßensaison, sprich Anfang März. Zu diesem Zeitpunkt erscheint auch der Breitensportkalender. In der Zeit bis zum Empfang der Karte kommt es ein bißchen auf dein Verhandlungsgeschick an, zu wieviel Startgeld Du verdonnert wirst. Häufig genügt der BDR-Ausweis und ein "bitte, bitte" um in den Genuß des verminderten Startgeldes zu kommen. Einige CTF-Veranstalter teilen auch "Punkte-Gutscheine" aus, mit denen Du dir die eingefahrenen Punkte im nachhinein auf deiner Karte eintragen lassen kannst.

Gruß

D.

Hi,

ich wollte mich für die Infos zur RTF-Wertungskarte bedanken. Mittlerweile habe ich Karte und Anstecknummer zu Hause liegen, jetzt können die ersten RTFs und CTFs eigentlich kommen - wäre da nicht noch die Frage nach der BDR-Mitgliedsnummer...

Was trage ich da ein?

Meine Mitgliedsnummer aus'm Verein?

Unser erster Vorsitzender konnte mir da auch nicht weiterhelfen, er meinte, er würde das einfach mal freilassen, bzw., wenn ich 'ne Lizenz hätte, die Lizenznummer eintragen.

Weiß jemand von Euch was?

Servus, Thomas

Zurück