Rucksack mit Last auf dem Brustbein, double crossbody o.ä.?

Registriert
6. Juli 2021
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich trage nicht gerne normale Rucksäcke, selbst bei nur wenigen Kilos bekomme ich Probleme mit der Armen, wenn die Riemen normal verlaufen. Auch ein kleiner Brustgurt bringt nur wenig Entlastung.

Für nicht-sportliche Aktivitäten nutze ich einen Sling Bag / Crossbody Rucksack, also mit einem diagonal laufenden Riemen. Die Last liegt damit oben auf der Schulter und auf dem Brustbein. Also sowas hier:
https://www.etsy.com/de/listing/1450757183/baselbasel-wasserdichter-25l-sling
1691257396023.png
1691257405403.png

Beim Biken ist das aber nicht stabil genug. Nun suche ich idealerweise was mit 2 diagonalen Riemen oder eine andere Technik, die die Last von der Brust aufs Brustbein verlagert und ne Trinkblase hat bzw. Aufhängung für ne Blase und Schlauchdurchführung.


Ein Hip-Bag ist mir zu klein.
Vielleicht würde auch ein crossbody mit Bauch/Hüftgurt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging fix.
Sieht auf jeden Fall aus als ob das was für mich sein könnte. Danke schonmal für den Tipp.
Mal schauen ob die die vor Ort irgendwo finde.

Hätte ich Eingangs vergessen:
Fullface-Helmbefestigung und Protektor wäre gut. Scheint uswe aber auch beides abdecken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten