Rucksack mit Trinkblase

Hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.
Suche ein Guten Rucksack für Tagestouren mit Trinkblase.
Trinkblase so ca 2-3 Liter . Und noch ein bißchen Platz für das nötigste.
Habt ihr da ein Paar Erfahrungsberichte für mich ?
Besten Dank

Ahh super sieht gut aus. Hoffe lässt sich auch gut tragen.
Mit was befüllt ihr das trinksystem immer ? Den Minaralwasser würde ja nicht gehen.

Das ist auch eine Möglichkeit. Aber dann sind 3 Liter zu wenig. Dann bitte nur den Whisky

Deuter Superbike. Für Tagestouren perfekt. Im Gegensatz zu den "stylishen" Rucksäcken von Evoc o.ä. sind die Deuter, meiner Erfahrung nach, deutlich hochwertiger verarbeitet und die Konstruktion ist viel komfortabler.

Und noch ein bißchen Platz für das nötigste.

Wäre bestimmt einfacher, wenn du da ungefähr eine Liter-Angabe hinzufügst. Für den einen passt das nötige in einen 6L Rucksack, für den anderen müssen es schon 20L+ sein.

Ich fahre als kleinen Rucksack den Camelback KUDU 12L und bin ganz zufrieden (3L Trinkblase).

Dakine Nomad. http://www.dakine-shop.de/de/Dakine-Nomad-18L-Bike-Rucksack-inkl.-3L-Trinksystem-Moroccan

Drei separate Hauptfächer (eins für die 3 L Trinkblase, eins für Werkzeug/Pumpe/Ersatzteile, eins für sonstiges(Regenjacke/Essen etc.)), kleine fächer für Ersatzschlauch/Flickzeug, eins mit Fleece gefüttert für Kamera/Telefon etc.
Befestigungsmöglichkeiten für normalen Helm oder FullFace. Halteriemen für Protektoren.

Oder den Session 8 L, wobei der keine befriedigende Helmhalterung hat.

Vielen Dank euch für die Anregung und Tipps. Stadler hat gerade den DEUTER AQUA RACE EXP 12 + STREAMER 2.0 FAHRRAD-TRINKRUCKSACK + TRINKBLASE für 80 Euro

Trinkrucksack-Trinkblase-Black-Papaya.html

Vielleicht probiere ich den erstmal aus. Was meint ihr ?

Ich probiere den mal für Sommertagestouren aus. Und für für 2-3 Tagestouren such ich mir nochmal was größeres.

Ich besitze den Mavic Crossmax Hydropack 8,5. Leicht, gut verarbeitet und sitzt angenehm. Kann ihn dir empfehlen. Ansonsten macht man mit Deuter nie was verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich möchte mir einen Evoc Stage 6L oder einen Evoc CC 6L zulegen. Welchen der beiden würded ihr eher empfehlen und warum? Oder würdet ihr in der Grösse und dem Preisrahmen einen ganz anderen Rucksack empfehlen?
Gruss Jim

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.
Suche ein Guten Rucksack für Tagestouren mit Trinkblase.
Trinkblase so ca 2-3 Liter . Und noch ein bißchen Platz für das nötigste.
Habt ihr da ein Paar Erfahrungsberichte für mich ?
Besten Dank

Hey, habe erst kürzlich mir ebenfalls so einen Rucksack zugelegt.
Eine Trinkblase ist schon was cooles;)
http://fahrradrucksack-test.com/mountainbike-rucksack/
Da kann man beides Vergleichen;)
LG Christoph

Wenn du dir einen kaufen willst, kann ich die nur empfehlen. Die Trinkblase lässt sich auch sehr einfach reinigen. Habe einen Nomad mit 3 L Trinkblase. In den Rucksack geht einiges rein. Vorteil auch die Befestigungsmöglichkeiten für "lange" Knie-/Schienbeinschoner. Einen FF-Helm kann man auch einfach befestigen.

Würde auf ein separates Fach für die Blase achten.Lässt sich unterwegs leichter befüllen, bei einer Trinkblase im Hauptfach muss man je nach Modell den halben Rucksack entleeren um an die Blase zu kommen. ..
Ausserdem fehlt einem in dem Fall das Volumen zum Packen, dann evtl. nächstgrössere Version nehmen wenn Blase innen.
:winken:

Zurück