• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rucksack Suche !?

moin leutz!!!

ich bin auf der suche nach nem bike rucksack mit trinkblasse und so

ich hab mir von tsg den kona 6 an geguckt aber der war viel zu klein der hatte nen inhalt von 6 liter und der hat 29 euro gekostet

was könnt ihr empfehlen????

DANKE schon mal im vorraus :daumen:

Ich hab nen Camelbak H.A.W.G. und bin damit sehr zufrieden. Die Größe ist für Tagestouren optimal: Essen, Werkzeug, Karte und Regenjacke passen ohne Probleme. Außerdem sitzt der Rucksack prima, wenn man ihn nicht zu voll geladen hat, merkt man ihn kaum auf dem Rücken. Ist allerdings nicht ganz billig, gab's aber schon hie und da mal für 70 Euro im Angebot.

hi,

kommt natürlich darauf an was du damit machen möchtest, aber ich hab schon seit jahren einen macpac und der ist absolut spitze. (ca.30l)

gruß SAM

hey...war heute einkaufen!

hab mir einige modelle angeschaut...stand erst ziemlich lange vor den bags von "vaude"...klasse rucksäcke...hab mich aber dann für den camelbak "mule" entschieden....hat 3 liter blase und das packvolumen reicht mir gerade für eine tagestour (essen, handy, karte, jacke usw...)

..für größere ausflüge sind die von vaude wohl echt besser geeignet,...aber eben auch größer...für mich auf dem bike schon zu groß....
..am besten ist wohl sich einfach mal ein paar modelle anzuschaun..

Zurück