Rucksack/Trinksystem als Geschenk...

Anatol

I.C.Wiener
Hallo Gemeinde.

Ich selbst habe den Vaude Splash 20 Rucksack mit einem Platypus Trinkbehälter drin. Das Teil finde ich super, weil es am Rücken so ein Netzsystem hat, dass zwischen Rucksack und Rücken noch Luft zirkulieren kann und dadurch man nicht so stark schwitzt. Der Rucksack hat ca. 22L Stauraum und ein abgeteiltes Fach für einen Trinkbeutel.

Und jetzt kommt der Punkt: Ich will sowas in der Art zu Weihnachten verschenken, aber alles was man überall bekommt sind nur die überteuerten Camelbaks (die dann eben nicht diesen tolle Netzrücken haben). Frage: Weiss jemand noch einen guten Rucksack in der Art wie ich meine oder vielleicht gerade einen Onlineshop, der sowas hat? :confused:
[Hab schon mal ein wenig gestöbert, aber bis auf das hier http://www.roseversand.de/cgi-bin/db2www.exe/rose_d.d2w/detail0?PRD_ID=4892 nix gefunden. Und da bin ich nicht so überzeugt von.]

Schon mal Dank für alle Antworten,

Anatol.

Hat ein Netz am Rücken, so dass man keinen Hitzestau bekommt. Fasst 14 Liter - also schön klein - passt die Regenjacke und Werkzeug rein, und n Fach für Trinkblasen bis 3 Liter ist integriert. Die Gurte sind so ausgelegt, das man den Rucksack so festschnallen kann, das er selbst bei holperigen Geländepassagen nicht verrutscht.

Ich bin mit dem Teil schon den Tremalzo rauf und runter - hat sich bewährt sozusagen!

Schau mal hier: www.deuter.com unter "Produkte" und dann "bike"

oder direkt: http://shop.deuter.com/cgi-bin/Deut...178addaa2740d40522a30673/Product/View/3202106

Auf der Deuter Seite gibts nen Händlerverzeichniss nach PLZ sortiert - da solltest Du einen Händler in Deiner nähe finden.

Jo prima bike_on_the_run :)

Hab ich jetzt mal bestellt, denn genau den hab ich ja auch und der ist wirklich sehr gut (hat schon dutzende Alpentouren und Gardasee hinter sich).

Die Geburtstagskarte ist übrigens gut angekommen, deine Cliparts waren klasse. Danke nochmal. Und nun schon wieder geholfen.... :D :D

Bis denne dann,

Anatol. :bier:

Ja klar.

Also ich habe mir damals zu dem Rucksack dazu einen "Platypus" Trinkbeutel 1.8 Liter gekauft. Der passt in das Fach recht gut rein und ist meiner Meinung nach sehr gut.
Ist dicht, hat eine große Öffnung (gut zum reinigen) und auch mit dem Mundstück bin ich zufrieden. Das einzige, was man da noch dran auszusetzten haben könnte, ist der (geringe) Inhalt, wenn man es mit einem 3L Camelbak vergleicht.

Hier gibts Infos:

http://www.cascadedesigns.com/platypus/bottles_carriers.asp?Action=BigZip

Auf dem Bild ist der 1.8L den ich im RUcksack habe der mittlere denke ich.

Hoffe auch mal geholfen zu haben,

Anatol. :cool:

Anhänge

• big_zip_reservoir_large.jpg
    big_zip_reservoir_large.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 97
einen Deuter ??? (den mit den 20 L) und dazu die Platypus 1,8 L.

Am Anfang haben mich die "Kamelrücken" Kollegen wg. dem Platypus ausgelacht, inzwischen sind sie aber neidisch weil das schon das sinnvollere System, vorallem wg. reinigen ist.

Gerald ......will nie ein Kamelrücken sein

Wer vertreibt die denn in Germany?

Hört sich nämlich echt gut an, was da so auf der Webseite steht! Und viel billiger als Camelback...

Ganze beim Händler meines Vertrauens gekauft. Der hatte Muster im Laden und dann genau den Rucksack mit der gewünschten Blase (gibt es glaube ich von 0,5 - 3 L) bestellt.

Wo:??????

Also im gut sortierten Bikeladen nachfragen.

Gerald

Zurück