Rückenprotector gesucht

python

http://vimeo.com/13573785
Registriert
7. Juli 2006
Reaktionspunkte
31
Ort
göttingen
Moin zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem guten Rückenschoner, den man nicht doll merkt und gut schützt, was habt ihr für einen, also die die einen tragen?

Und wenn wo gibts den.

Lg ;-)
 
ich kann die von büse empfehlen. sind eigtl für das motorrad und aus einer dicken schicht sas-tec, dass sich sobald es erwärmt ist, super angenehm anfühlt und dem rücken perfekt anpasst. preis-leistung ist auch in ordnung. nachteil: nicht wirklich atmungsaktiv, aber touren wirst du damit bestimmt auch nicht fahren wollen.
 
Ach sry, gar nicht gesehen, in welchem forum der topic erschienen ist. Also: nein ich habe mit trial gar nichts am Hut und nutze den protektor für bikepark und dh. Hatte vor dem büse die übliche, hochpreisige protektorenjacke von ixs in hartplastik. Im direkten vgl ist der büse viel angenehmer zu tragen und wirkt auch viel sicherer durch seinen dicken schaum. Gefallen tut der breite schulter Bereich, der sich auch perfekt an den Körper anpasst.

Zur Größe: bin 1 cm kleiner und trage L. So geht er in etwa wie vom t-shirt ausschnitt bis hinunter zum hosenbund (Höhe der beiden Vertiefungen links und rechts der Wirbelsäule)
 
Evoc, trägt kaum auf und ist zertifiziert. Orthema und Dainese (Snowboard!) sind sehr gut.

Ist ja wohl eher nicht Trial spezifisch. Ob nun Hottehü oder Snowboard, auf den Rücken fallen ohne Protektor ist nicht gut.
 
Im Trial faehrt man eigentlich max. mit Schienbeinschonern (keine Knieschuetzer, nur fuer die Schienbeine).
 
Zurück