Rückwärts?!?

LariFari

Rückwärtsroller
Moin!

Gibt's Räder, mit denen man rückwärts fahren könnte, sprich die weder Freilauf noch Rücktrittbremsen haben?
Und wäre es überhaupt möglich dann rückwärts zu fahren? Ich frag das, weil ich mich vor Kurzem fast hingepackt hätte, als ich rückwärts einen Hang runter gerollt bin.:D
Ist einer von euch vielleicht schon mal rückwärts gefahren? Extra meine ich und hat sich dabei nicht gleich hingelegt?

Schönen Abend noch

LariFari

Frag mal bei den BMXern. Ich glaub die Teile heißen Freecoaster oder so ähnlich.

Gruß

Paddie

Trial bikes können Rückwärts fahren da sie eine direkte Übersetzung besitzen. Dennoch fahr ich lieber vorwärts ;)

Man sieht einfach viel besser wo man hin fährt :D

Mfg Jackass !

Sicher geht das......du brauchst nur die Kassette mit ein paar Kabelbindern an die Speichen binden und schon kannst du rückwärts reintreten ;) .

Allerdings ist das sicher nicht gerade einfach......aber durchaus möglich !

Beim BMX gibt es die Möglichkeit eines Freecoasters und eines Nocoasters.

Ersterer besitzt im inneren eine art Schnecke, die beim Rueckwaertsfahren einsetzt und so ein Fakie fahren ohne Kurbelumdrehungen ermoeglicht. Gibt man Druck auf die Pedale,rastet die Schnecke wieder ein und der Coaster funktioniert wie ein normaler Freilauf. Mit nochmaligem Rueckwaertstreten kann man den Coaster wieder entspannen und wieder rollen lassen...

Wurde fuer den Flatland Bereich konzipiert,da bei vielen Rolling Tricks aufm Hinterrad eine Kurbel die sich nicht dauernd ans Schienbein dreht extrem praktisch ist.

Von ganz frueher gibts auch noch Nocoaster, also voellig starre Naben die Vorwärts wie Rückwärts bewegt werden könnnen,ne direkte Übersetzung wie beim Einrad also.

Original geschrieben von Jackass1987
Trial bikes können Rückwärts fahren da sie eine direkte Übersetzung besitzen. Dennoch fahr ich lieber vorwärts ;)

Man sieht einfach viel besser wo man hin fährt :D

Mfg Jackass !

trialbikes können das nicht, höchstens der Fahrer :D

Wir haben genauso wie jeder andere Biker einen Freilauf!

Beim Rueckwaerts rollen mit Freilauf muss man langsam mittreten (rueckwaerts natuerlich) ...

Wenn Du im Stehen balancieren kannst, halte die Bremse gedrueckt, stosse Dich vom Lenker ab und oeffne gleichzeitig die Bremse. Zugleich langsam rueckwaerts treten.

Ein kleines Stueck schafft man (ich) auf diese Weise, normal sollte man es glaub ich im Sitzen machen ... musst wohl auf einen Trialer warten, der Dich an seiner Magie teilhaben laesst :D

Ich war als Kind mal ne zeitlang in einem Radballverein (mit mäßigem Erfolg).
Die Räder dort haben keinen Freilauf und man fährt damit auch Rückwärts.
Wenn man die Pedale waagerecht stellt, tritt man ne viertel Umdrehung nach hinten unten, bis sie senkrecht stehen. Dann Hinterrad lupfen und die Pedale wieder waagerecht stellen. Und so weiter....
Ist aber ein schönes gehoppel - Könner kurbeln flüssig Rückwärts. So weit hab ichs aber nie gebracht.

Zurück