Rügen

Anzeige

Re: Rügen
Ich bin zwar nicht der nordisch, aber in der Nähe von Binz wohne ich trotzdem. In Granitz und Stubnitz habe ich schon letztes Jahr den Guide gespielt und würde es mit Freude wieder tun. :D
 
Ich bin jedes Wochenende für den Spaß zu haben. Kurzfristig kann ich auch den Ostermontag anbieten. Ansonsten eben nach Absprache. Je nachdem ob du motorisiert bist oder auch nicht, kann ich dir einen Parkplatz anbieten oder dich vom Bahnhof abholen (500m). Ein bis 2 Kumpels könnte ich für ne Tour dann auch aktivieren. 60km sind übrigens immer drinne auf ner Mönchgutrunde von Prora/ Binz aus.
 
Binz rechts hoch in den Wald, wer braucht da noch Alpen?;)

Wir waren Ostern in Binz und hatten "gottseidank" unsere Bikes mit. Hätte nicht gedacht, dass man(n) dort solch trails vorfindet. Absolut genial! :daumen:
Habe gleich wieder für nächstes Jahr gebucht!

Rügen nur mit Bike!:cool:
 
Hallo,

Ich würde mich auch über Empfehlungen freuen. Ich kenne Rügen ein wenig, besonders das Mönchgut, aber ich habe mein Mtb erst kurze Zeit und vorher war ich immer nur mit Tourenrädern auf mehr oder weniger glatten Wegen unterwegs.
Könnt Ihr mir ein paar schöne Trails empfehlen, also nicht gleich die Kreideklippen senkrecht runter.....oder gar rauf.......:D
Ich nehme an, um den Königsstuhl herum kann man garnicht fahren, ohne die Fussgänger zu entnerven, es wird wohl auch verboten sein. Wo finde ich schöne mittelschwere Trails?

Danke
Carotte
 
Heiho,
Ich war wohl schon 3 bis 4 mal auf Rügen, das Bike immer dabei.

Der Ritt von Bingst durch den Buchenwald nach Sellin ist einer meiner Alltime-Favourites :love:(deutschlandweit), weil er Landschaft und Fahrspass so gut kombiniert. In der Granitz werdet ihr also sicher fündig.
Bei den Steinfeldern (Prora) kann man schön Schotter-Fahrtechnik üben.

Ob im Nationalpark Königsstuhl noch was geht, weiß ich nicht; da war ich 2004 zuletzt, und konnte mir den Küstenweg mit den Wanderern teilen. Da ist ja seitdem viel Küste ins Meer gestürzt...Den Wald im Hinterland hab ich auch als echt hübsch in Erinnerung, zumal sich auch einmal 10m vor mir ein kapitaler Hirsch auftauchte. Meine bisher einzige Begegnung in freier Wildbahn.

Generell ist der Osten interessanter, im Westen ist es einfach zu flach, und es wird eher eine Treckingrad-Tour (was auch seine Reize hat). Die ausgewiesenen Wanderwege durchs Landesinnere sind oft auch Wirtschaftswege;
Trails müsst ihr vor allem in Küstennähe suchen, da dort auch mehr Wanderer unterwegs sind. z.B gibt es ganz im Norden von Kap Arkona nach Westen an der Küste lang einen 5km langen Weg, der mit Rückenwind auch sehr viel Flow hat.

viel Spass euch,

komamati
 
Zurück