[S] 1" Ahead/Thread Federgabel

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer 1" Gabel mit mindestens 190mm Schaftlänge (Ahead). Gewinde wäre aber auch möglich (bei entsprechend kürzeren Schaft).
Die Gabel sollte in einem guten gebrauchten Zustand sein (Standrohre, Lackierung). Wenn ein großer Service fällig sein sollte, wäre das nicht weiter schlimm. Gerne etwas von Marzocchi in Richtung Z1, Z2 und auch aus den späteren 90ern.

Je nach Zustand & Modell habe ich ein Budget von 120Eur.
Vielen Dank
Grüße
Ben

Moin Ben,

ich hätte noch eine gebrauchte Magura/Rond Quake Air (silber, mit hellblauen Decals, 65 mm Federweg) mit 1" Schaftrohr aus ca. 1999 - 2001 übrig. Die verbliebene Schaftlänge könnte ich heute Mittag mal messen.

Die Gabel steckte in meinem Fat Chance Titanium, welches ich erst vor kurzem gebraucht erworben habe.

Bei Interesse kannst Du Dich ja einfach bei mir melden. Fotos schick' ich Dir gern zu, preislich werden wir uns schon einig ;).

Netter Gruss,
Daniel (DocChill)

Hallo,

wie wäre es hiernit?

Aus showbike, ungefahren.

Schaftlänge 195mm mit 5cm Gewinde, alternativ könnte ich auch noch einen Aheadschaft (>20cm) haben.

(Ich weiß, das ist nicht ganz dein Beuteschema, aber hej.. :) )

Falls es günstiger sein darf, ich hätte noch eine RST Mozo Pro. Und die war damals nicht der Grund, dass RST einen schlechten Leumund hatte. Technisch einwandfrei, optisch nur die decals etwas beschädigt, das Gelb der Standrohre ist noch sehr schön.

Hallo und vielen Dank für die ganzen Angebote.
Es gibt doch mehr Gabeln in 1" als ich gedacht habe.
So wie es aussieht wird es aber nun eine der Manitous werden. Bergeman ist sicher cool (trotz FAKEbon) aber wie steht es da um die Ersatzteile.
Aber vielleicht findet sich ja noch eine Z2. Das wäre fein. :)

Grüße
Ben

Zurück