(S) Anlöt Umwerfer

Tome33 schrieb:
Hi,

ich suche einen Anlöt- Umwerfer für mein Alpinestars, welches Modell
es ist spielt keine Rolle, LX,DX,XT,XTR sind alle willkommen :)

MfG
Thomas

ich haette noch einen XT M737 (also die erste 8fach Serie). Muesste Downpull sein. Ist gut gebraucht aber nicht ausgeschlagen und voll funktionell. 15E incl. Versand?

Gruss, Carsten

Tome33 schrieb:
Hallo Carsten,

das hört sich doch gut an, das ist genau was ich suche.
Kannst Du mir eventuell noch ein Bild vom Umwerfer
an folgene Adresse schicken, [email protected]

MfG
Thomas
:)

voila

1010XT_FD-M737.jpg

ich hab ihn inzwischen auch geputzt ;) aber die kettenspuren sind nach wie vor da, ist also sicher nichts fuer die vitrine.

gruss, carsten

Vergessen:Der XT-Umwerfer passt NICHT an Alpinestars!!!Guck dir mal die hässliche Befestigungsschelle am Rahmen an-die ist paralell zur Kurbelgarnitur, und nicht wie beim Rennrad schräg-der obere XT-Umwerfer ist aber für diese Rennrad-Sockel ausgelegt, und nicht für den paralellen Sockel!!!

Sofasurfer79 schrieb:
Vergessen:Der XT-Umwerfer passt NICHT an Alpinestars!!!Guck dir mal die hässliche Befestigungsschelle am Rahmen an-die ist paralell zur Kurbelgarnitur, und nicht wie beim Rennrad schräg-der obere XT-Umwerfer ist aber für diese Rennrad-Sockel ausgelegt, und nicht für den paralellen Sockel!!!

ich meine, dass der umwerfer parallel zur kurbelgarnitur steht wenn er mittig montiert ist. ich hatte ihn am rennrad montiert und da ging es so gerade eben. naja, ausprobieren. ich wuesste aber auch nicht, dass es andere anloet MTB umwerfer gibt, war damals mehr als gluecklich den gefunden zu haben...

gruss, carsten

Hi Sofasurfer79,

meinst Du damit das der XT Umwerfer vom Carsten nicht passt?
Das Rad habe ich noch nicht hier stehen und weiss nicht genau
welcher Umwerfer passt, ausser halt das er angelötet werden muss :ka:

MfG
Thomas

HeyHey!
Die Sache ist folgende:Bei allen A-Stars Rahmen wurde der umwerfer an die schelle über´m tretlager geschraubt.Diese Schelle ist a bisserl gewölbt und steht sozusagen in einer Fluch mit der Kurbel.Der Umwerfer braucht also eine Schraube von vorne!Die Umwerfer hatten damals keine richtige Svhelle, sondern eine dünne, abnehmbare Bandage!
Bei oben gezeigten XT-Umwerfer ist die schraube leider nicht von vorne angebracht sondern seitlich.Er passt DEVINITIV NICHT!!!Bin am anfang meiner Alpinestars-Sammlung auch mal in diese Falle getappt!Guckt euch das teil mal bei E...an-keine mutmassungen bitte-es ist nicht meiner! :)
Das Umwerfer-Problem ist so ziemlich das Allerallerletze was es gibt!!!Aber schön, dass auch andere Leute A-Stars mögen!!!

Hi Sofasurfer79,

kannst Du mir bitte mal den direkten Link zum XTR- Umwerfer
schicken.

MfG
Thomas

PS: Bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Alpinestars, allerdings
hat sich der Verkäufer bisher noch nicht bei mir gemeldet :(

Also, das Mutter-Problem lässt sich löseNHabe noch drei rumliegen.Du hast das alpinestars für nen Zwanziger gewonnen, right???
War auch stark am Überlegen...Naja, der Typ wollte Selbstabholung.

Hi Sofasurfer79,

hast mich erwischt :lol:

Allerdings hat sich der gute Mann bisher noch nicht bei mir gemeldet,
ich schätze für das Geld trennt er sich nur sehr schwer von dem Rad :p

Deshalb muss ich wohl oder übel erstmal abwarten ob Er sich auch wirklich bei mir meldet. Ich habe schon zwei Mails geschickt, allerdings ohne Erfolg.

MfG
Thomas
:)

Hey Tomde33!
Stress Dich nicht, der Typ hat auch drei tage gebraucht um mir zu mailen, dass Versand "möglich aber teuer" ist.Naja die aussage hätt´ich auch beim Kioskverkäufer um die Ecke bekommen.Aber auf jeden Fall ein geiles Schnäppchen...Halt mich mal auf dem Laufenden was draus geworden ist.

Zurück