S-crash

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und möchte mir ein Bike kaufen.
Einsatzgebiet des Bikes sind Waldwege, Wiesen, Schotter etc, kein schweres Gelände, Sprünge usw. Häufigkeit 1 mal die Woche ca 30-40 km.
Ich habe 2 Bikes von s-crash in Auge gefaßt, das s-crash concept xtr und das s-crash vertical xtr, die scheinen mir vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut und interessant zu sein. Ich tendiere eher zum vertical wegen der hinteren Federung (bin nicht mehr der Jüngste)
Was haltet Ihr von den Räder?

Danke

crash64

Anzeige

Re: S-crash
JIPPIE, endlich wieder ein S-crash Thread! Los ran an den Speck!

*Popcornauspack*

P.s.: Ich finds eigentlich ganz ok, Die UVP ANgabe is ne Frechheit, das XTR Schaltwerk mehr so ne Art Blender, aber insgesamt gesehen finde ich die Räder nicht so schlecht, wie dir jetzt gleich erzählt wird. Für dein Einsatzgebiet jedenfalls mehr als ausreichend.

Hallo,

danke für die Antwort, die UVPs nehme ich eh nicht für voll.

Warum ist denn das XTR Schaltwerk ein Blender?

Verglichen z.B. mit den Solutionbikes von "www.biske-discount.de", finde ich die Räder ganz gut, also ich rede jetzt von der 600 € Klasse (so gehen die s-crash bei ebay weg).

crash64

das (oftmals ältere) xtr schaltwerk ist deswegen ein "blender", weil es gerne mit teilen aus unteren klassen gepaart wird. der unkundige kunde guckt ganz gerne nur auf's schaltwerk, um die radqualität einzuschätzen.

Ich muss an mich halten, nicht wirklich ausfällig zu werden.... Die Bikes sind ungefähr genauso ihr Geld wert wie die UVP realistisch ist :D :lol: :D

Damit sollte alles gesagt sein. Da es hier im letzten halben Jahr unzählige Freds zum Thema Kaufhilfe für Bikes gab, benutze doch einfach mal die SuFu (Suchfunktion).

Da findest du zu jeder Preisklasse was. Falls du doch noch bei S-Crash was bestellen möchtest, melde dich vorher bei mir und du kannst mir das Geld für mein Bike überweisen. Das taugt zwar nur noch zum Brötchen holen, ist damit aber.... :cool:

Noch etwas: für ein halbwegs taugliches Fully bist du mit mindestens € 1.200 dabei. Es wäre sinnvoll, wenn du deinen Einsatzzweck hier postest und dein verfügbares Budget.

Cheers, Xerios - popkornmamfend - (wie schreibt man das korrekt???) :daumen:

Zurück