(s) Dynamics Rahmen

SCM

Waldschrat
Hallo,

soltle jemand noch einen Dynalite-Rahmen oder Cruiser aus der Prä-Stadler Ära sein Eigen nennen und verkaufswillig sein, bitte bei mir melden.

Bitte keine Fullies oder Cool Special Rahmen - und Hardcores auch nur, wenn der Preis deutlich angemessener ist, als die hoffnungslosen eBay Agenbote.

:daumen:

Habe es natürlich vergessen. Erst durch diesen Thread hier wieder daran gedacht. Falls dich der Dynamics-Flyer/Katalog noch interessiert, schicke mir per pm deine Mailadresse.

gruß
farao

Hi, welche Größe? Hab ein Dynalite Mitte - Ende 49. Muß aber nochmals messen. Rahmen ist max. 150 Km gefahren worden. Hab ich mal von einem Bekannten gekauft der ihn nie aufgebaut hatte und hab die Teile von meinem Dynalite 2 drangebaut. Wie gesagt dann max. 150 Km gefahren.
Steht jetzt nur rum. würd es event. zerlegen

Gruß

Stefan

Anhänge

• dr 500, Dynamics, Giro 004.jpg
    dr 500, Dynamics, Giro 004.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 179
Hi,

die Größe ist perfekt, ~48 cm passen genau.

Noch ein paar Fragen:
- Ist da eine original Dynamics Gabel drin?
- austauschbares Schaltauge?
- blauer Antichainsuck-Device?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Gabel war beim Rahmen dabei, ob die jetzt von Dynamics ist weiß ich nicht. Geh aber mal davon aus eher nicht, wenn ich die im Bikeworkshop
sehe. Schaltauge nicht wechselbar, siehe Bild.
Chainsuckschutz auch nicht dran. Muß aber schauen ob ich noch einen hab von Hardcore. Eine Aufstellung der verbauten Teile kann ich Dir gerne liefern

Gruß

Stefan

Anhänge

• dr 500, Dynamics, Giro 007.jpg
    dr 500, Dynamics, Giro 007.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 72
  • dr 500, Dynamics, Giro 012.jpg
    dr 500, Dynamics, Giro 012.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 91
  • dr 500, Dynamics, Giro 006.jpg
    dr 500, Dynamics, Giro 006.jpg
    57 KB · Aufrufe: 97
Danke für die Info! Da kein auswechselbares Schaltauge dran ist, ist der Rahmen also von vor 1996. Sicher, dass es ein Dynalite ist? Normalerweise hatten die einen Aufkleber "Dynalite 1" am Sitzrohr, einen Sattelstützendurchmesser von 31,6 sowie aufgebohrte mittlere Zuganschläge für Hydraulikleitungen (für dich ich übrigens vor einigen Wochen neue Originaleinsätze gefunden habe! :) ). Nach den Bildern würde ich eher auf einen "Dynamics Aluminium 7030" von '94(?) tippen, auch weil die Cantisockel, so wie ich das auf dem Bild erkennen kann, fixe Aufnahmen für die Feder haben. Bei den Dynalites lagen eigentlich immer runde Lochscheiben dabei, die man selber unterlegen musste. Ich habe gestern Abend Scans von einem alten Katalog erhalten, auf denen die Details ganz gut sichtbar sind.

Interessant ist der Rahmen trotzdem!

Sind denn überhaupt Aufnahmen für den Antichainsuck-Device vorhanden? Und ist das innen an der rechten Sitzstrebe Schmutz?

Zuletzt bearbeitet:
Suche ist immer noch aktuell! Allerdings nur Dynalites, keine Cool Special!

Zurück