S: Elastomere f. Tange Struts

Hallo zusammen

Die Federgabel meines Bikes ist noch ganz ok, nur die Elastomere haben sich im Laufe der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes "verkrümelt" und sollen erneuert werden.

Die lokalen Händler haben nur mit der Schulter gezuckt. Kennt hier jemand noch Bezugsquellen für Elastomere oder hat noch welche vorrätig? Könnte ich mir aus entsprechenden Materialien selber passende Scheiben ausstanzen und stapeln?

Jeder Holm enthält drei sternförmige Elastomere mit D=27 und l=30 mm.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alexander

... wird seeehr schwer sein. die gabel war ziemlich selten, in ch mehr verkauft wie in d-land da der europa importeur in ch sass.

ich muss mal kramen, könnte sein dass ich noch welche habe. brauchst du die gelblich/braunen oder die schwarzen?

ciao
flo

Eingebaut waren die schwarzen. Die Farben sind vermutlich für unterschiedliche Fahrergewichte, oder? Ich bring so 74 kg auf die Waage (im Adamskostüm).

Alexander

Hallo, geh mal auf das U.S ebay und gib bei cycling
MTB und parts, NOS ein. Dort geistert schon seit einiger Zeit eine neue Gabel mit Ersatzelastomeren für 9,99$ rum.

Gruß

Brione

Danke für den eBay-Tip. Hab den Verkäufer mal angemailt wg. Details, aber nie ein Antwort erhalten. War mir dann zu heikel, dort zu bieten.

Mittlerweile habe ich die beiden ausreichend gut erhaltenen Elastomere wieder eingebaut und die kaputten durch ein paar starre Plastikteile (Abstandshalter aus dem Baumarkt) ersetzt. Mal sehen, wie lange die Teile halten.

Wenn die Gabel endgültig hin ist, werd ich wohl auf Starrgabel zurückrüsten.

Alexander

Zurück