(S) Gabel non susp.,1",schraub...

855

hallo,
leider habe ich gestern festgestellt daß bei meiner shannon switch blade die cantisockel ein stück zu hoch angebracht wurden, so daß man die 900er XTR-cantis nicht eingestellt bekommt. das heißt jetzt neue bremsen mit größerem einstellbereich (paul,onza h.o.,?) oder ne neue gabel.
da ich die gruppe gern komplett fahren möchte schau ich erstmal nach ner gabel. suche starrgabel mit 385mm einbauhöhe,1" geschraubt,schaftlänge um die 190mm, am liebsten ritchey logic schwarz oder die original titan-gabel für`s litespeed...
bei tauschgelüsten ist die shannon in meiner galerie im litespeed zu sehen.
danke.
855

nach einem kurzem, aber heftigem streitgespräch hat sich auch meine pace RC31 bereit erklärt, als tauschobjekt herzuhalten.
bin auch für tips und anregungen (altbestände,custom) dankbar...
einfach mal alles anbieten.
danke, 855

ich würde mich bei so einem Leidensdruck eventuell von einer Ritchey Gabel in schwarz und 1" Gewinde trennen, aber soooo ein langes Steuerrohr hat die leider nicht!

übrigens habe ich am S-Works Carbon Hinterbau das gleiche Problem mit den 900er Bremsen, mit Suntour XC-Pro ging das früher einwandfrei

bei mir kommt glaube ich zusammen daß die gabel leicht vom maß abweicht und ich vorn nur eine 900er canti für HR fahre, die hat dann noch nen kleineren einstellbereich.
ich hab mich mal umgeschaut, pulcro, wiesmann, hardo wagner machen noch so was, aber ich versuch erstmal das problem mit ner onza h.o. zu lösen...
oder hat jemand ein paar Paul übrig, schwarz z.b. ;)
855

nachdem heute bei ebay ne paul crosstop für unglaubliche 89,- wegging, hier mal mein nächster versuch: hat noch jemand so was abzugeben, denn mit dem großen verstellbereich der bremse ließe sich das problem sicher auch beheben. eine würde reichen, möglichst schwarz.
bitte keine wucherpreise, tauschen wäre nett...
solange schreib ich mir hier noch ein bischen selber ;)
855

hallo

phaty hat mal einen link gepostet von amis die man über uk bestellen kann.
frag mich nicht wie die heisen aber sehr schöne gabeln in 1 zoll und für nicht federgabel korigierte rahmen für ca. 250 euro

aber selbst wenn ich mir ne neue gabel besorge, mit den HR-bremsen wird das vorn trotzdem nix, das geht nur mit breiten felgen und die hab ich gerade rausgeschmissen. also müsste ich noch die 900er HR gegen ne 900er VR tauschen...
die einfachste lösung wäre auf jeden fall ne onza h.o. (welche gerne reißen) oder paul, was natürlich wieder für ne neue gabel spricht ist daß die shannon im litespeed echt verloren aussieht :rolleyes:
also, ich hab keine ahnung, ich weiß nur im frühling muß das teil rollen!
855

Horst Link schrieb:
Und zwar bergab! Zum OldskullDownhillrace, he?
wieder am 1.mai? und diesmal als oldschool ausgeschrieben oder ist die prager strasse fraktion wieder mit am start?
nee, mit dem litespeed wird das nix, det is nur für die strasse. aber meine cruiserschlampe könnte dafür herhalten, ist zwar nicht wirklich retro, aber stahl, singlespeed, breiter lenker, DH reifen...herz was willst du mehr?!
855

weiß jemand ob man für die cantiversion der paul bremsen (crosstop, mit quergestänge) einen gegenhalter braucht oder ob sich die bremse selbst abstützt?
danke, 855

Horst Link schrieb:
Und zwar bergab! Zum OldskullDownhillrace, he?

ja ja ja.. diesmal komm ich auch mit'm singlespeeder, obwohl ich letztes mal ja schon mit 30-23 :eek: immer letzter war :rolleyes:

dafür könnte die rückfahrt "leichter" werden, da sich nicht die kassette wieder durch die schüttelei löst und außerdem mit meinem "neuen" leichtmetall:eek:ross flieg ich bestimmt die berge hoch :lol:

als termin steht der 1. mai ja hoffentlich schon fest! in dem falle gibt's mit sicherheit wieder 'ne delegation des esk aus b/b

:bier:

bei der gabelproblematik kann ick leider nich weiterhelfen.. sorry

855 schrieb:
weiß jemand ob man für die cantiversion der paul bremsen (crosstop, mit quergestänge) einen gegenhalter braucht oder ob sich die bremse selbst abstützt?
danke, 855

Ne brauchste nicht...Falls du mir ne IRD Switchback Bremse besorgen kannst, bekommste meine IRD Widget Bremse. Wie Crosstop auch mit Gestänge nur cooler ;) Gruß Christian

mensch christian, ich weiß nicht mal wie so was aussieht geschweige denn wo ich sowas her bekomme :rolleyes: du weißt doch, im gegensatz zur 1.mai brigade hab ich es nie so mit den custom-usa-cnc-blabla-sachen gehabt.
gegenhalter wäre schon nett, sonst ist die syncros-noodle arbeitslos und das sieht dann ganz schön blöd aus, obwohl bei dem bike eigentlich nichts mehr zu versauen ist :D
855
OT: wie geht`s denn deinem kreislauf, alles wieder gut hoffentlich?!

Zurück