[S] GT Rahmenset 20"

tvärsÖverFälten

Ultraendurancebummeln
Editiert - MittelFristigeSuche

eines dieser GTs als Komplettrad oder Rahmensets am besten in blau (oder eventuell auch Candy Teal) in 20" (evtl. auch 19"):

GT Bravado LE von 1994 (es gab laut Katalog keines 1995)
GT Karakoram von 1995
GT Talera von 1995
zur Not könnte es auch ein Tequesta von 1995 sein, aber es wäre ziemlich aufwendig es neu zu lackieren und originale Decals zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Du fragst. Ist 1994 wie ein Karakoram, bloß mit Federgabel (heute schlechter) und nur mit STX (Karakoram = LX). Besser also nicht nehmen.
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/GT/1994.pdf

Ich hatte das Ricochet auf die Schnelle mit dem - ziemlich guten - Richter aus 1993 verwechselt. :-(
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/GT/1993-2.pdf

Ich würde nach folgenden Modellen Ausschau halten (in der Reihenfolge).
1. Psyclone (alle Modelljahre)
2. Avalanche bzw. Team Avalanche (bis 1993)
2. Bravado (alle Modelljahre)
4. Karakoram (alle Modelljahre)
5. Tequesta (alle Modelljahre)

Bitte nicht: Outpost, Outpost Trail, Talera, Timberline: das ist die 3kg-Klasse

Schau ruhig mal in die Kataloge! GT bietet teilweise tolle Lackierungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Du fragst. Ist 1994 wie ein Karakoram, bloß mit Federgabel (heute schlechter) und nur mit STX (Karakoram = LX). Besser also nicht nehmen.
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/GT/1994.pdf

Ich hatte das Ricochet auf die Schnelle mit dem - ziemlich guten - Richter aus 1993 verwechselt. :-(
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/GT/1993-2.pdf

Ich würde nach folgenden Modellen Ausschau halten (in der Reihenfolge).
1. Psyclone (alle Modelljahre)
2. Bravado (alle Modelljahre)

Bitte nicht: Outpost, Outpost Trail, Talera, Timberline: das ist die 3kg-Klasse

Schau ruhig mal in die Kataloge! GT bietet teilweise tolle Lackierungen.

Danke nochmal, entspricht so auch meiner Liste - bei einem blauen Talera (1995 - dachte immer es sei von 1996, aber da gab es die Farbe nicht) würde ich allerdings über alles hinwegsehen - das war nämlich mein erstes.

so langsam befürchte ich, dass das Thema wieder aktuell wird - das bei Ebay Kleinanzeigen gekaufte Bravado ist entweder bei der Post verschollen oder nie abgeschickt worden :(

entsprechend Rahbaris Liste würde ich suchen:

0. Talera in Blau von 1995 aus rein sentimentalen Gründen :D
1. Psyclone (alle Modelljahre) wird aber wohl zu teuer
3. Bravado (alle Modelljahre)

Gegen U-Brakes sträube ich mich doch noch sehr, also eher was jüngeres mit normalen Canti-Sockeln.

Ebay Kleinanzeigen gehe ich regelmäßig durch - sind soweit auch alle angeschrieben. Zuletzt bestanden alle auf Abholung.

ist halt ein veralteter Standard. Bin kein Fahrradrestaurator wie mein Vater, der Räder Katalog-getreu aufbaut (er allerdings ganz klassische vor 1940). Ich möchte was haben was gut funktioniert - also würde ich alte U-Brakes maximal am Stadtrad fahren.

Für dieses Projekt habe ich soweit auch schon alles. Soll 1x10fach werden und ein Mix aus klassischen Teilen und "dezenten" modernen (eigentlich bisher nur das Schaltwerk und die Rapidfire-Hebel).

Das Bravado kam zwar gestern an, aber mit festgegammelter Sattelstütze was mir der Verkäufer auch verschwiegen hat. Kauft niemals nicht ein Rad von einem Sebastian (falls das sein richtiger Name ist) aus Otterstadt.

Die Decals von 97 sehen übrigens auch ******* aus :-)

Also falls noch wer was von den oben genannten von '94 bis '96 hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber vorrangig suche ich die Modelle im editierten ersten Post:

GT Bravado LE von 1994 (es gab laut Katalog keines 1995)
GT Karakoram von 1995
GT Talera von 1995

und vorrangig 20" (19" würde ich gerne mal Probesitzen)

Und vielleicht kann mir jemand schon mal sagen, welche LX und XT Gruppe 1995/1996 aktuell war - also welche Gruppennummern?

Zurück