[S] Lack-Stift, Decals und Elastomere für Marin Pine F.R.S.

Servus zuammen,

erst mal kurz zu mir.
Ich, Markus aus München, hab mir vor ein paar Jahren mal den Traum meiner Jugend geleistet, ein Marin Pine F.R.S., denk von 94 oder so. Hinten ist die Manitou III drin, vorne sollte es die II'er sein.
ich nehm's nur her um ein wenig in der Stadt zu radeln, in die Arbeit oder in den Biergarten.
Trotzdem wür ich's gern - low budget - verschönern.
Kleine Stellen müssten lackiert werden, ohne dass ich es zerlegen und voll lackieren lassen will. Brauch also einen Lackstift. Gibt's sowas? Oder was wäre die Alternative dazu?
Auch sind die Schriftzüge "PINE F.R.S." sind nimma sie besten. Gibt's sowas irgendwo zu bestellen? Oder einfach bei der Druckerei seines Vertrauens machen lassen?
Und wenn ich schon dabei, die Elastomere sind hinüber. Wo besorgt man sich sowas - zu nem vernünftigen Preis - am besten. Hab mal was bei ebay USA gesehen, aber 100$ plus Versand und Stress mit dem Zoll...

also, vielen Dank schon mal für jeden einzelnen Tip.

Grüße aus München.

Markus

Eventuell mal im Autohaus schauen, obs Modelle im gleichen Farbton von irgend jemand gab? Aber eine ähnliche Farbe sollte ausreichen, wenn man nämlich mit dem Lackstift hantiert, sieht man die Ausbesserungsarbeiten sowieso immer...egal ob der Farbton 100% stimmt oder nicht...

Oder mit Rad zu einer Lackiererei und dort per Spektralmessung die Farbe ermitteln lassen. Wenn es eine passende Farbe gibt mit der zugehörigen RAL-Nummer eine kleine Flasche anmixen lassen.

Neue Elastomere für die Manitou II und III findest Du bei suspensionsforkparts, eine Umrüstung auf Federn findest Du bei wings-suspension. Aber für die Teile (x2) und Versand liegst Du auch bestimmt bei 100,- Euro - andere Quellen mit Neuteilen wüßte ich in EU nicht.

so, es is ne Zeit vergangen,
Wollte das Thema mit den Elastomere anders lösen, hatte welche bestellt, und die wurden mir nun abgesagt.
mein Problem is ich bräuchte jetzt dringend nen Ersatz, da ich nächste Woche ne Tour fahr.
wo bekomm ich auf die schnelle Federn her, oder Elastomere, die oben angegebenen Adressen sind ja beide in den Staaten. ich denk das schaff ich ned bis freitag, wenn's dann noch im Zoll hängen bleibt...
Hat jemand Adressen innerhalb der EU?

Danke markus

Ich erlaube mir mal den Thread auf seiner Versenkung zu holen.

Habe ein 1993 FRS Marin. Vorne und hinten Elastomere komplett tot.

Aus Deutschland könnte ich Elastomere von hier bestellen:

http://www.danly.de/pdfs/Danflex_dt.pdf

wenn ich den die genauen Daten wüste....

Leider gibt es wings-suspension nicht mehr und die Ersatzkits aus den USA für jeweils 53$ ist mir zu teuer inkl. Zoll und Versand.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Zurück