(S) Magura Evolution Adapter auch unvollständig

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hätte als ersten Post im Forum lieber ein Foto von meinem frisch erworbenen ersten MTB gezeigt, aber jetzt brauch ich erstmal ein Ersatzteil :(
Mir ist an meiner HS 22 aus Mitte der 90er dieses Teil zerbrochen:

Hat jemand von euch noch sowas im Keller oder in der Restetruhe rumfliegen, vllt von einer defekten Evo 1?
Ich bräuchte eigentlich nur das hintere Teil, bzw für eine Seite würde es schon reichen. Ich nehm natürlich auch ein ganzes Set.

Alternativ bitte auch den Evo 2 Adapter anbieten, dann aber bitte nur komplett.

Vielen Dank fürs Nachgucken!

Hallo,

schreib doch mal "oldman" an, dem habe ich einmal einen ganze Menge Ersatzteile zugeschickt und da sind die gesuchten Teile sicher dabei.

Viel Glück

raze

Hallo,
also ich hätte das was du suchst da!!! Die Befestigungsschale + 2x Rahmenabstützungen aus Metall (leider etwas abgeschliffen).

Falls interesse bitte alles weitere per PN (inkl. Bilder)

Farbe schwarz!!

Grüßle

Hey Peter, was genau sitzt denn fest, die Abstützung oder die ganze "Schelle" und du kriegst die Kolben nicht raus?

Die saß bei mir auch fest. Sah erst unbeweglich aus, ging dann aber doch ganz einfach auch ohne WD40 mit einem 13er Maulschlüssel.
Da ich keinen Schraubstock habe, habe ich die Schelle in eine Schraubzwinge gespannt um einen größeren Hebel zu haben. Das ganze am Cantisockel zu machen halte ich für keine gute Idee, ich hab ja selber schon erfahren müssen, wie schnell die Schelle überspannt ist und bricht ;)
13er Schlüssel ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Anschlag wurde ja beim festziehen der Schrauben in den Cantisockeln mit dem Uhrzeigersinn in die konische Halterung "eingezogen".

Ich habe dir mal den entsprechenden Teil des 94er Handbuchs "abfotografiert":

Viel Erfolg!

Supergeil @zaunk !

Danke für Deine Mühe ! Hätt´ich ja auch selbst dauf kommen können, bin ich aber nich...
wut.gif
Hab´s gleich ausprobiert und es klappt !

.... an nem Ersatz Adapterpaar wär ich trotzdem noch interessiert... :daumen:

Viele Grüße,

Peter

Gerne!

Matze, klaro, man erstmal weiß, dass der Adapter konisch in der Schelle sitzt. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen.

Zurück