(S) Mongoose Rockadile oder Iboc Comp Rahmen von 96 in 19"

Beelzebub

aka. HEIDI
Vieleicht hat genau so einen einer rumstehen.

Rockadile, Rockadile SX oder Iboc Comp von 1996 in 19" . Farbe und zustand zweitrangig.

Danke und Gruß Alex

Hallo Belzebub, MONGOOSE MTBs sind schöne Maschinen, deshalb hab´ich mir vor ein paar Jahren auch eins zugelegt, leider kein 19er Rahmen,auch kein Alu 7005,aber: Mongoose COMP in Stahl, muffenlos verarbeitet, 17,5er Rahmen nach meiner Einschätzung, blank gebürstet, grüne Decals, hinten Monostay, derzeit aufgebaut mit der schwarzen LX-Gruppe + Cantilever-Bremsen, MANITOU-Elastomer-Gabel, PULSTAR-Laufräder...!!!!
Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt....ein Kumpel hat ein 19er ROCKADILE aus 7005er Alu, Starrgabel, Rahmen + Gabel "silber"-poliert, Ausstattung Mix LX (Schaltung), Alivio (Cantilever), GRIPSHIFT, Laufräder wie das gesamte Bike kaum gebraucht/verbraucht - Kumpel wollte das Bike eigentlich komplett in Zahlung geben bei einer Neuanschaffung, ist aber derzeit in Urlaub - also ist das Bike noch "da" !
Bei Interesse bitte Info !
Falls Du `was anderes suchst in 19 Zoll: Habe noch zwei Gary Fisher mit 1.1.8 Steuerrohr/Steuersatz, 27,2er Stütze, Teile mit Fisher-Label:
MONTARE, ursprünglich STX-RC, jetzt XT-komplett, dunkelblau - sowie
KAI TAI, ursprünglich STX, jetzt LX-schwarz, kupferfarben...... außerdem ein ebenfalls wenig benutztes BIKETECH (Markus Storck läßt grüssen !) HIKARI in Alu 7005 made bei TOYO, gold-farbig, derzeit als Starrbike aufgebaut mit alter XTR-Gruppe und "Männer-Kurbel", 31,6er Stütze !
Könnte mich von einem dieser Schätzchen verabschieden, wenn das Preis-Angebot stimmt (jeweils mit 4-Kant-Innenlager und Steuersatz, sowie die Fishers mit 1.1.8er Starrgabel und Fisher-gelabelten Teilen: Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel ! Das HIKARI mit Innenlager + Ahead-Steuersatz aber ohne Gabel ! - gerne weitere Infos, ggf. Fotos später, oder Inaugenscheinnahme und "Auswahl" - gerne auch "Probefahrt":daumen: in Wetzlar !
MfG Uli der SAMMLER

Hallo Beelzebub - muß mich entschuldigen - hatte wohl Rennrad-Maße im Kopf:confused:: Die Steuerrohre der beiden Gary Fisher - Starr-Bikes sind natürlich 1.1.4 !!! ....Somit sind auch die Steuersätze + Gabelschaftrohre in diesem "Übermaß" ! Wie war das mit der Bruchrechnung.....unterm Strich ist 4 doppelt soviel wie acht :rolleyes:!?!?!
Schönen Sonntag wünscht der SAMMLER !

Hallo Beelzebub, das am 11.07. beschriebene, fast neuwertige + topgepflegte Mongoose ROCKADILE ist noch zu haben:
19er Alu-7005-Rahmen, poliert und ohne Kratzer, CroMo-Gabel 1.1.8 Ahead in silber, Sugino-Impel-Kurbel 44-32-22, Vorbau, Lenker,Sattelstütze (31.4) ebenfalls silber mit schwarzem Mongoose Schriftzug, ebenso Felgen (rund, keine Schläge!) und Reifen (Striker + Raider) mit Mongoose-Label, Laufräder + Bremsbeläge nahezu ohne erkennbaren Verschleiß ! Hinterbau Monostay, Sitz- und Kettenstreben sind ähnlich den YETI-Rahmen ineinanderübergehend aus einem Rohr gebogen, Ausfallenden angesetzt !
Kein Sturz oder sonstige Einschränkung, absolut unverbastelt und sehr selten,weil alle "Mongoose" gelabelten Original-Komponenten noch dran sind !!! - Verkaufsangebot, weil Rad nach Bandscheiben-OP durch die klassische Sattelüberhöhung vom Eigentümer seit Jahren nicht mehr benutzt werden konnte und ich selbst keinen weiteren Bedarf habe, weil ich noch ein optisch nahezu identisches MARIN Indian Fire Trail habe + fahre !!
Bei Interesse bitte melden, Bilder auf Wunsch in den nächsten Tagen !
MfG aus Wetzlar Uli der SAMMLER

Zurück