[S] (Schaft-)Vorbau 1 1/4"

Tricky: Sollte sich vorne öffnen lassen, sprich mein Mary-Bar will nicht in den aktuellen Vorbau. :o

Gibts sowas? Oder eine gute Idee, wie ich einen 1 1/8" Vorbau in die 1 1/4" Gabel fest bekomme?

ein 1 1/4" vorbau hat einen schaftdurchmesser von 28,6mm. ein 1 1/8" 25,4mm. der besagte shim wird von daher nicht ideal sein (muss man evtl. den klemmschlitz weiter machen denke ich). zumal es genau passende shims beim haendler in der grabbelkiste gibt. naemlich die, die bei den 1 1/8" ahead vorbauten dabei sind um sie auf 1" schaeften zu montieren. davon zwei uebereinander und es passt.
oder halt einen 25,4 -> 28,6 sattelstuetzenshim nehmen.

ein 1 1/4" vorbau hat einen schaftdurchmesser von 28,6mm. ein 1 1/8" 25,4mm. der besagte shim wird von daher nicht ideal sein (muss man evtl. den klemmschlitz weiter machen denke ich). zumal es genau passende shims beim haendler in der grabbelkiste gibt. naemlich die, die bei den 1 1/8" ahead vorbauten dabei sind um sie auf 1" schaeften zu montieren. davon zwei uebereinander und es passt.
oder halt einen 25,4 -> 28,6 sattelstuetzenshim nehmen.

Ich musste eh noch bei einem Onlineshop etwas mitbestellen um einen Mindermengenzuschlag zu umgehen, deshalb der suboptimale Shim. Sollte aber ja gehen. Der Radladen meines Vertrauens hat keine Räder mit Ahead, aber danke für den Tipp!

oder einen King - Devolution - Steuersatz einbauen, der reduziert
von 1 1/4 auf 1 1/8 - gibts für ca. 130€ incl. Versand bei Ebay :
aspirevelotech !
Gruß Bernd

dann gibt es noch von z.B. ( früher ) TNT oder andere, passende Shims,
oder vielleicht noch bei ROSE-Versand, frag nach Maurice ( glaube ich )
hat villeicht noch was im Lager ;-) ??? oder bei yetfan.com ??
Gruß Bernd

Zurück