(S) Software für Bildbearbeitung

S

schweffl

Guest
Hi @All,

ich suche eine Software mit der Mann und Frau relativ einfach mit der DIGI-CAM geschossene Bilder in einen Rahmen setzen kann oder sonst irgendwie bearbeiten.

Sorry, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie und habe absolut keinen Plan.

Also ich benutze Photoimpact 7 das ist recht einfach und hat auch ein Gifanimator dabei ,womit man ganz leicht bewegte Bilder erzeugen kann.
Ein großes Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe z.b. wirst du nicht brauchen als Laie.

Je einfacher desto besser, denn meine Frau die mit PC´s absolut nichts am Hut hat, möchte ab und an auch etwas bearbeiten.

Hi,

GIMP habe ich mir schon angeschaut, aber dass ist mir schlicht und ergreifend zu komplex.

Die CD der Digi-Cam habe ich leider nicht mehr.:(

Je einfacher desto besser, denn meine Frau die mit PC´s absolut nichts am Hut hat, möchte ab und an auch etwas bearbeiten.

Wie wäre es mit Picasa?

Picasa ist eine kostenlose Software von Google, die Ihnen Folgendes ermöglicht:

* Alle Fotos auf Ihrem Computer finden und organisieren.
* Mit wenigen Klicks Fotos bearbeiten und mit Effekten versehen.
* Anderen Ihre Fotos zeigen - über E-Mail, als Abzüge oder im Web: schnell, einfach und kostenlos.

Kann man viel mit machen, nur Rahmen leider nicht.

Ciao
Tom

Ich kenn ein solides Programm ... PAINT!!!
Nein jetzt bitte nicht aus den Latschen fallen nicht das von Windows, sondern eine überarbeitete Version, die is ganz gut, einfach zu bedienen und Freeware Hier download und Screenshot
Denn wenn du sagst, dass deine Frau sich auf diesem Gebiet nicht auskennt, dann würd ich GIMP für viel zu kompliziert halten und Picasa naja.
Also ich hatte es auch mal und war ganz zufrieden.
Aber wie du das mit dem Rahmen anstellen willst weiß ich nicht, willst du ein Plugin in dem Programm haben oder über eine Ebene einfügen(sprich über kopieren eines Bildrahmens)
Gruß MuX

Zurück