[S] Stahlrahmen

Moin moin,

ich bin schon seit etwas über einem Jahr auf der Suche nach einem 18''-19''
Stahlrahmen....leider bisher ohne Erfolg...vielleicht wird's ja auch so bleiben ;)

Meine Vorstellungen sind, er sollte unter oder bis 2000g wiegen, am liebsten nicht viel über 200 Euronen kosten, gerade und beulenfrei sein (wenn der Lack fertig ist, ist's mir wurscht), 1 1/8 Lenkkopfrohr, und keine Anlötteile wie Gepäcktrager/Schutzblech Ösen haben und kein "Monostay"....

Hoffe ich hab nix vergessen...bin ich zu wählerisch :confused:
Vielleicht hat von euch noch jemand sowas ungefähres rumliegen??

mfg TRIST

Habe vergessen noch hinzuzufügen, dass ich keine Federgabel verbauen möchte und deshalb eher nach Rahmengeometrien suche, die für "normale" Starrgabel vorgesehen sind...wahrscheinlich dann eher die Baujahre '92-'96(?)
Da ich den Rahmen eh neu Pulvern lassen wollte, wäre es auch besser wenn dieser halt noch keine Pulverbeschichtung hätte...

mfg TRIST

Zuletzt bearbeitet:
So, nach angemessener "Wartezeit", schieb ich das hier nochmal nach oben....Danke an alle die mir ein Angebot gemacht haben, nur leider war noch nicht wirklich etwas passendes dabei.
Deshalb nochmal der Versuch.....

mfg TRIST

vieleicht nicht 100% dein gesuch, aber schau mal:

tange-geröhr (auch die gabel), gemufft und inkl. xt steuersatz und gabel (so wie auf dem bild). ist aber nicht der größte, glaube m-m 43cm. lack sollte neu werden. fest: 99€ +versand.

schlaf drüber, grüße stephan

Im Keller von meinem Bruder steht noch ein:
Stevens 912 in 19 zoll,
Ritchey Ausfaller
Der Rahmen war (glaube ich) einmal Gelb/Blau, ist dann in schwarz gepulvert worden.
Mein Bruder ist nicht viel damit gefahren.

Ich habe hier mal ein Foto geklaut von einem ähnlichen Modell:

Wenn das für dich interessant ist frage ich ihn mal.

Ich habe noch einen Longus XT Comp übrig. RH muss ich mal genau messen, 18-19" kommt aber hin. Gabel wär auch dabei, optisch recht runtergeritten, hinten für U-Brake. Das Ganze inkl Versand für 35,-. Fotos lade ich bei Interesse gerne hoch = bitte per PN anfragen.

Gruß, Gerrit

Moin moin,

sorry U-Brake Rahmen fallen leider komplett raus, U-Brakes sind nicht so meins ;)

Stahlpabst hast PN

mfg TRIST

Zurück