( S ) Trek 8900 / 8700 / 8300 Composite Rahmen

1991er 8700 in 18''

Rahmenset inkl. Sattelklemme, Steuersatz, Innenlager & Umwerferadapter - 185€ + Versand.

wenn man die Räder fährt und insbesondere auch im Wald so wie mal vorgeshen für so ein Rad ist es manchmal gut zu wissen einen Ersatz zu haben... ...aber wenn rabbit es nimmt ok, ansonsten schicks zu mir... hoffe der Rest klappt dann aber...

Da gibts nichts "auszumachen", ich habe mich hinter Chris angestellt. Und so wie ich die (normalerweise) gültigen Regeln interpretiere, hat Chris das Vorrecht zuzuschlagen, wenn er es haben will. Wenn er es natürlich aufgrund Deiner Argumente David weiterreichen möchte, freue ich mich ;-) Aber das ist nicht meine Entscheidung, ich bin easy :D Wir klären das per PN...

Ich klinke mich hier mal ein da ich ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Rahmenset in M bzw 48-50cm bin.
Das oben gezeigte ist ja wohl bereits verkauft, von daher würde ich mich sehr über ähnliche Angebote freuen.

Vielen Dank

@DavidN : Vielen Dank, Dein Angebot habe ich erhalten.

Das bringt mich dazu meine Suche noch zu präzisieren. Schön wäre ein Rahmenset mit farblich passender Gabel und in gutem Zustand. Bervorzugt auch eher 18 oder 19 Zoll Rh.

20 Zoll oder alles über 50cm wäre eine Notlösung für meine 1,76m KG

kann ich bestätigen... zum Fahren ist das 20er besser ab 1,75cm... das 18er is durch das kurze Steuerrohr n echter Rückenkiller.... allerdings ist das 20er im Wald nicht gerade wendig zu fahren.... eher tourig... geo technisch sind die Dinger eher unterirdisch wenn man ehrlich ist.. ich mag se trotzdem....19 gibts bei den Dingern nicht.. leider...

... geo technisch sind die Dinger eher unterirdisch wenn man ehrlich ist...

Findest Du?
Ich hab' ja nur Treks, nutze die auch für längere Touren und komme damit prima klar.
Okay, im Alter spürt man nach einer gewissen Zeit das Genick.
Und die Bigforks sind extrem steif. Handgelenke werden dadurch recht hart rangenommen.
Ansonsten liebe ich das "direkte" Fahrgefühl der Trek Rahmen.

Grüße,

David

ich finde die hätten die Steuerohre bei den 18er etwas höher ziehen sollen und dafür das Oberrohr abfallen lassen.. die Sitzhaltung ist doch sehr geduckt... wiegesagt, die 20r sind bequem zu fahren nur eben auf steinigen schmalen Waldwegen etwas behebig...

Da gebe ich Dir recht.
Deshalb mochte ich das 18er auch nie so richtig. Und so hing es bis auf eine kleine Ausfahrt bei mir nur an der Wand.
Hatte zwar den Vorbau etwas rausgezogen um das kurze Steuerrohr auszugleichen, aber kam mir doch bissl wie der Aff' auf'm Schleifstein vor.
Ich habe aber auch eine recht große Schrittlänge für meine Größe, vielleicht liegt's daran.

Zurück