(S)uche: Stahlrahmen zu einem ehefrauenfreundlichen Preis

Guten Abend,
der Versteigerer (gibts das Wort?) des von mir am Sonntag für 151 ersteigerten Stumpjumpers behauptet, dass das Rad zu stark beschädigt sei, um den Verkauf abzuwickeln.

Ich bin jetzt schonmal auf der Suche nach einer Alternative, z.b. von Kona, Spezialized, gerne auch ein Marin Bear Valley oder was von Muddy Fox (mein erstes Bike war der 1989er Sorcerer, bitte nicht lachen, ich fands cool..)oder auch sehr gerne ein knallbuntes Haro, wie es kürzlich hier im Forum wegging.
Rocky Mountains oder (mein absoluter Traum) der Brave Warrior würden sicherlich die finanziellen Vorgaben der Gattin ( max. 200 € ) sprengen.

Vielen Dank für Eure unmoralischen Angebote aus Stahl und in 18 oder 19 Zoll.

Gruß aus Berlin von Hendrik

Guten Abend,
der Versteigerer (gibts das Wort?) des von mir am Sonntag für 151 ersteigerten Stumpjumpers behauptet, dass das Rad zu stark beschädigt sei, um den Verkauf abzuwickeln.

Ebay einschalten. Da hat jemand gedacht, seine alte Stahlmöhre finanziert ihm Dank "retro" "classic" Wahn seinen nächsten Malediven-Urlaub. So beschädigt kann ein Stahlrahmen gar nicht sein, außer der Kerl hat einen Leopard Kampfpanzer in seiner Garage falsch eingeparkt. :D

Bitte ihn doch mal um Fotos vom beschädigten Rahmen!

Mein Argumentation gegenüber ebay und dem Verkäufer war recht ähnlich, aber Danke für die Anteilnahme.
Mal schauen was draus wird.

Trotzdem bin ich schonmal für Angebote zugänglich.

kein Plan, der feine Herr äußert sich ja nicht. der ist wahrscheinlich nur sauer, dass er nur 151€ bekommen hat. Ist ja auch ein echtes Schnäppchen.

Der war schon einige Male bei Ebay auch als Sofortkauf drin.
Glaube für 250..aber ohne den abgebildeten LRS, da zu "hochwertig"..blabla
Wenn stimmen sollte, wäre es ein miesses Ding.
schade für dich.

...hab hier noch einen STUMPJUMPER pro 19 Zoll mit Gabel!

Farbe: 2 verschiedene Grüntöne (Originallack)!

Guter bis sehr guter Zustand!!!

Grüsse Andi

Ich habe das auch gerade, angeblich haben "Mitarbeiter" alle Teile, die ich ersteigert habe, weggeschmissen.

Ganz ehrlich: ebay kannst du als Unterstützung vergessen, abhaken und keine Zeit und Nerven in die Sache stecken.

Hi,

ebay kannste da absolut vergessen, die haben kein Interesse daran, sowas zu reglementieren. Das einzige was Du machen kannst, ist eine negative Bewertung abgeben und einen Fall für einen nicht gelieferten Artikel aufmachen (aber ZUERST die -Bewertung, da es nach einem offenen Fall nicht mehr möglich ist ;-)).

Ist zwar ein wenig grauzonenmäßig (mit dem "nichtgelieferten Artikel"), da Du ihn ja nicht bezahlt hast, aber DAS würde mich in so einem Fall am wenigsten stören.

wie man an seinen bewertungen ersehen kann, gab es zu einem früheren zeitpunkt bereits ärger, als der verkäufer den ringle laufradsatz bei ebay angeboten hatte und dieser nur 37 euro erzielt hatte. der käufer ist angeblich zurückgetreten.

(merkwürdig. warum erzielt ein ringle - specialized BX23 laufradsatz nur 37 euro??)

wenn der verkäufer bei der abwicklung unseriös ist ... wer weiß, wie seriös der verkäufer dann bei der erstellung des gebotstextes bzw. bei den fotos war...

... wenn vielleicht die laufräder fertig waren, oder der lack, oder die gesamte schaltung. dann sind 200 euro (inclusive versand) für das gesamte rad bald kein schnäppchen mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imgp9149bildgreu497bc6t.jpg

imgp9138bildgrexvoujkl1.jpg

ist ein 1988er Stumpjumper, allerdings in 60er rahmenhöhe.
als rahmenset aus
rahmen + gabel + steuersatz = 120 EUR + versand oder selbstabholung in berlin

erstmal danke für die aufmunternden worte. die ignoranz von ebay ist wirklich vorbildlich. traurig aber wahr. langsam bin ich auch soweit, dass sich herr verkäufer sein rad in der allerwertesten stecken kann. gemeldet hab ich ihn ja schon. der berliner stumpy ist leider viiel zu groß, schade.
bei dem grünen von dir , tanteandi , würde mich mal der preis interessieren.

@ marco / dr. bontrager: das muddy fox kenn ich schon, runterer gehts nicht. aber danke

Zuletzt bearbeitet:
so, kurzes update.
habe gerade meine mails gecheckt. folgendes gab der verkäufer zum besten: bike ist nicht kaputt, preis zu gering. lieber setzt er es gegen einen baum, als zu dem preis wegzugeben.

blöd, aber dafür ehrlich.

@ tobega: danke für das angebot, ist aber nicht mein fall. sorry.
@ handyentsperrer: dito. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
so, kurzes update.
habe gerade meine mails gecheckt. folgendes gab der verkäufer zum besten: bike ist nicht kaputt, preis zu gering. lieber setzt er es gegen einen baum, als zu dem preis wegzugeben.

blöd, aber dafür ehrlich.

.

Dann sollte der gute nicht bei Ebay inserieren.
Du hast einen rechtsgültigen Vertrag mit Ihm geschlossen, also müsste er rein rechtlich gesehen zu dem Preis verkaufen.
Komische Gesellschaft in der wir leben....

so, kurzes update.

Jetzt hast Du ihn! Email mit erweitertem header speichern und an ebay schicken (Vorraussetzung: Fall eröffnet), evtl. mal einen kleinen Schrieb vom befreundeten Anwalt aufsetzen lassen und warten...

So blöd ist schon anormal :rolleyes:

die beratungsgebühr des anwalts dürfte höher werden, als das bike wert ist ... ok, da steht ja was von "befreundeten" anwalt

ebay ... ebay kann den verkäufer nicht zur herausgabe der ware zwingen. ebay droht den verkäufer allenfalls mit der sperrung. und selbst wenn er gesperrt wird ... dann eröffnet er einfach wieder einen neuen account.

ne anzeige bei der polizei wegen unterschlagung wäre auch noch ne möglichkeit.

bringt aber alles nicht viel. nur noch mehr ärger. am ende schickt der verkäufer das bike mit lauter schrottteilen

war halt wieder mal so ein vertreter der generation doof mit mangelnden rechtsbewußtsein ...

war halt wieder mal so ein vertreter der generation doof mit mangelnden rechtsbewußtsein ...

...als um die Erfüllung des KV geprellter Käufer würde ich die Sache wohl konsequent durchziehen, bis das Radl vor mir steht. Auch wenn es Zeit und reichlich Nerven kosten würde, scheinbar nur so nimmt der Verkäufer etwas mit und merkt, dass er damit in seinem Leben zukünftig nicht durchkommt.

...als um die Erfüllung des KV geprellter Käufer würde ich die Sache wohl konsequent durchziehen, bis das Radl vor mir steht. Auch wenn es Zeit und reichlich Nerven kosten würde, scheinbar nur so nimmt der Verkäufer etwas mit und merkt, dass er damit in seinem Leben zukünftig nicht durchkommt.

dann würde ich eine anzeige bei der polizei wegen unterschlagung empfehlen

hierum gehts:

http://cgi.ebay.de/SPECIALIZED-Stum...ite-/170526403613?pt=Sport_Radsport_Fahrräder

das bewertungsportal:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

er ist fleißig am rote punkte sammeln

Eigentlich möchte ich hier keine Diskussion lostreten
oder irgendeine Rechtsberatung vermuten lassen,
noch der böse Onkel sein,
aber nüchtern und laienhaft bildlich betrachtet

hast du aus einer Vielzahl von Bewerbern ein Vorkaufsrecht erworben,
über die Vermittlungsplattform ebay,
den Artikel hättest du sicher erst mit der Bezahlung erworben,
bezahlt wurde noch nicht, ergo kein materieller Schaden,
ergo keine Unterschlagung,
der Verkäufer muß dir die Sache nicht verkaufen,
(warum solltest nur du ein Rücktrittsrecht haben?)
hinkendes Bsp.
zu niedrig ausgepreiste Ware,
also

hak`die Sache ab, mach Meldung bei ebay,
hau vorher noch ne richtige Bewertung rein,
trink ein schönes Bier und
konzentrier dich auf kommende Sachen!:daumen:

Gruß chowi

der "böse onkel" chowi hat recht. genau das hab ich gerade gemacht. für langwierige verfahren ist mir meine zeit echt zu schade.
trinke jetzt drei bis siebzehn bier und gut is.
werde aber den stumpy und den verkäufer im auge behalten, vielleicht bekomme ich ihn ja das nächste mal für 49,95€ ;-)

angebote für stahlrahmen bitte weiterhin zu mir.
hast du eigentlich meine pn bekommen chowi? war mir nicht sicher, ob es aus dem büro geklappt hat. falls nicht: biketech ist leider nicht so meine sache. trotzdem danke.

aber nüchtern und laienhaft bildlich betrachtet

hast du aus einer Vielzahl von Bewerbern ein Vorkaufsrecht erworben,
über die Vermittlungsplattform ebay,
den Artikel hättest du sicher erst mit der Bezahlung erworben,
bezahlt wurde noch nicht, ergo kein materieller Schaden,
ergo keine Unterschlagung,
der Verkäufer muß dir die Sache nicht verkaufen,
(warum solltest nur du ein Rücktrittsrecht haben?)
hinkendes Bsp.
zu niedrig ausgepreiste Ware,

Nur zur Richtigstellung,
das stimmt so nicht.

Mit erfolgreichem Gebot besteht für beide ein rechtsgültiger Vertrag.
Mit allen rechten und Pflichten...für beide.
Ausser der VK hätte einen offensichtlichen Tippfehler bei einem Sofortkauf begangen. (Ware 10,000 Euro wert aber für 100 euro drin...)

Eigentlich kann nicht jeder machen was er will, eigentlich.
unbetrachtet jedoch der angesprochenen Hindernisse, und fraglich ob es jemals zur Erfüllung kommt...

Das ist allerdings nur der Paragraphenstatus, im zwischenmenschlichen wird natürlich oft ein anderer Weg gegangen.
Die Aufwendungen zur Erfüllung sind zu groß, keinen Ärger provozieren obwohl man im Recht ist, etc. pp..
Ebay ist halt oft genial, aber oft trifft man auf dubiose Vögel.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück