[S,V] Gesuche und Verkäufe...

Hi!
Ich habe zwei Listen erstellt: eine mit den Teilen, die ich noch suche und eine mit den Teilen, die ich verkaufen oder tauschen möchte.

...uche folgende (möglichst) Neuteile:
Campagnolo Record OR Daumenschalthebel;
Tune Naben in schwarz, 36 Loch, von vor '94;
Tune Big Foot Kurbelsatz in schwarz, von vor '94;
Schaftvorbau, 1 Zoll, 120mm - 130mm, 10° - 15°, mit Zugführung (Rolle, Röhrchen, was auch immer), leicht;
Stahllenker, schwarz, leicht (unter 150 gr.);
Suntour XC Pro GG Pedale;
Suntour XC Pro Sattelstütze;
Tech Lite Hebel in schwarz;
XT-Daumenschalthebel;

[V] ...erkaufe oder tausche folgende Parts:
XT BR-M734 Bremsensatz, schwarz, sehr guter Zustand;
XT HB-M730 und FH-M732 Nabensatz, schwarz, 36 Loch, nie eingespeicht (wenn ich schwarze oben genannte Tune-Naben finde) -> NOS;
Panasonic MC 7500, Tange Prestige, c-c 46 cm, sturzfrei, schlechter Lack, keine Dellen oder Risse;
XT-Araya-Laufradsatz mit RM 17 in schwarz und HB-M730 und FH-M732 in silber, 36 Loch, guter Zustand;
Araya RM 17, schwarz, 36 Loch, nie eingespeicht -> NOS;
Answer A-Tac, 1", 135 mm, 20°, neongelb in schwarz überlackiert, vom Lack abgesehen in sehr gutem sturzfreien Zustand;
Answer A-Tac, 1", 150 mm, 10°, neonpink, ohne Aufkleber, nie verbaut -> NOS;
Nitto-Vorbau, 1", mit Röhrchen, 150 mm, 10°, ungefahren, von Neurad abgebaut;
RPM Ahead-Vorbau, 150 mm, schwarz, guter Zustand, keine Risse;
XT ST-M092, Rapidfire, SLR Plus, neuwertiger Zustand;
Merida Albontech DX Rahmen, c-c 46cm, ungefahren aus Ausschlachtung;
XT-Stütze, 27,2 mm, montiert, 2x gefahren, guter Zustand;
Turbo Sattel, montiert und ebenfalls 2x gefahren;
Tektro Oryx Cross-Cantilever Satz, niegelnagelneu, schwarz;

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruss, Simon

... ein stahllenker unter 150gr wird auf immer und ewig ein feuchter traum bleiben ;) im gefragten zeitraum haben alulenker mühsam an dieser gewichtsgrenze gekratzt...

ciao
flo

Hi!
Vielen Dank erstmal an alle! So schnell hatte ich garnicht mit so vielen Antworten gerechnet... Ich werde jetzt per PM einzeln an Euch schreiben. Das kann ein wenig dauern, da ich gerade doch noch ein wenig Arbeit aufgebrummt bekam. Habt also bitte Nachsicht.
Was die Preise anbelangt, hier nochmal eine neue Liste:

[V] ...erkaufe oder tausche folgende Parts (Preise zzgl. Versand):
XT BR-M734 Bremsensatz, schwarz, sehr guter Zustand (50 €);
XT HB-M730 und FH-M732 Nabensatz, schwarz, 36 Loch, nie eingespeicht (wenn ich schwarze oben genannte Tune-Naben finde) -> NOS (100 €);
Panasonic MC 7500, Tange Prestige, c-c 46 cm, sturzfrei, schlechter Lack, keine Dellen oder Risse (80 €);
XT-Araya-Laufradsatz mit RM 17 in schwarz und HB-M730 und FH-M732 in silber, 36 Loch, guter Zustand (80 €);
Araya RM 17, 1 Stück, schwarz, 36 Loch, nie eingespeicht -> NOS (25 €);
Answer A-Tac, 1", 135 mm, 20°, neongelb in schwarz überlackiert, vom Lack abgesehen in sehr gutem sturzfreien Zustand (20 €);
Answer A-Tac, 1", 150 mm, 10°, neonpink, ohne Aufkleber, nie verbaut -> NOS (30 €);
Nitto-Vorbau, 1", mit Röhrchen, 150 mm, 10°, ungefahren, von Neurad abgebaut (30 €);
RPM Ahead-Vorbau, 150 mm, schwarz, guter Zustand, keine Risse (50 €);
XT ST-M092, Rapidfire, SLR Plus, neuwertiger Zustand (50 €);
Merida Albontech DX Rahmen, c-c 46cm, ungefahren aus Ausschlachtung (30 €);
XT-Stütze, 27,2 mm, montiert, 2x gefahren, guter Zustand (25 €);
Turbo Sattel, montiert und ebenfalls 2x gefahren (25 €);
Tektro Oryx Cross-Cantilever Satz, niegelnagelneu, schwarz (35 €);

Fotos kann ich gerne auf Wunsch machen!
Gruss, Simon

... ein stahllenker unter 150gr wird auf immer und ewig ein feuchter traum bleiben ;) im gefragten zeitraum haben alulenker mühsam an dieser gewichtsgrenze gekratzt...

ciao
flo

du sprichst mir aus der seele.
ich dachte schon ich hätte etwas verpasst. ;)
Gut gut, ich habe es ja schon eingesehen! Ich dachte die alten Tioga TP Lenker hätten ungefähr 150gr gewogen. Mein alter Alu-Synchros wiegt auch nur 100gr. Warum hätte Stahl dann nicht 150gr wiegen sollen. Dann muss ich wohl weiter träumen :)
Gruss, Simon

Hi!
.

...
Schaftvorbau, 1 Zoll, 120mm - 130mm, 10° - 15°, mit Zugführung (Rolle, Röhrchen, was auch immer), leicht;

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruss, Simon

dir ist aber schon klar, das ein salsa moto ganze 325 gramm kampfgewicht auf die waage bringt.
nicht das du dich jetzt mit deinen wünschen nach teilen und gewichten hier
selbst überforderst.

100 gr wie kurz ist der denn bitte
Naja, er ist gekürzt, das hatte ich nicht bedacht...

angegeben ist er mit 115 gramm.
im ernst!
Das kommt ungefähr hin. Ist ja eine recht leichte Rechenaufgabe herauszufinden, wie lang der Lenker jetzt noch ist. Wobei meine Waage nicht extrem genau misst. Und wenn es auch nicht den Anschein haben mag, aber um 10gr geht es mir eigentlich garnicht.
Ich war halt schlichtweg auf der Suche nach leichten Teilen, aber das ist ja auch egal.

dir ist aber schon klar, das ein salsa moto ganze 325 gramm kampfgewicht auf die waage bringt.
nicht das du dich jetzt mit deinen wünschen nach teilen und gewichten hier
selbst überforderst.
Naja, bislang vermögen meine Wünsche ja eher andere in Unruhe zu versetzen ;)
Ansonsten ist mir klar, was ein Salsa wiegt.
Damit Ihr Euch nicht weiter den Kopf zerbrechen müsst, werde ich wohl demnächst im Fertigmacherthread oder normal im Forum mein Aufbauprojekt vorstellen...
Gruss, Simon

Ich habe die Liste mal aktualisiert:

[V]:
XT HB-M730 und FH-M732 Nabensatz, schwarz, 36 Loch, nie eingespeicht -> NOS (100 €);
Araya RM 17, 1 Stück, schwarz, 36 Loch, nie eingespeicht -> NOS (25 €);
Modolo Navajo Lenker, schwarz -> NOS (20€);
Answer A-Tac, 1", 150 mm, 10°, neonpink, ohne Aufkleber, nie verbaut -> NOS (25 €);
XT BL-M730 Bremshebel, lang, schwarz -> NOS (30€);
Suntour XC Pro GG Steuersatz, 1", JIS -> NOS (30€);
Suntour Radius Schaltwerk, short cage, grau -> NOS (25€);
Stevens Bremshebel, superleicht, grau-schwarz, guter Zustand -> (25€);
XT-Araya-Laufradsatz mit RM 17 in schwarz und HB-M730 und FH-M732 in silber, 36 Loch, guter Zustand (80 €);
Answer A-Tac, 1", 135 mm, 20°, neongelb in schwarz überlackiert, vom Lack abgesehen in sehr gutem sturzfreien Zustand (20 €);
Schaftvorbau, 1", Stahl, mit Rolle, 120mm, nicht aus Europa, Hersteller unbekannt -> 18€;
RPM Ahead-Vorbau, 150 mm, schwarz, guter Zustand, keine Risse (50 €);
Merida Albontech DX Rahmen, c-c 46cm, ungefahren (30 €);
Tektro Oryx Cross-Cantilever Satz, niegelnagelneu, schwarz (35 €);

Und dann habe ich da noch:
ein 28" Herrenrad, Marke Goebel, schwarz-blau, Glockenlager, zum restaurieren -> (60€);

Fotos kann ich gerne auf Wunsch machen!
Gruss, Simon

Der Merida Rahmen... was ist das den fuer ne guette, bzw was wiegt er ungefaehr?
Federgabel "optimiert" ?

Der Panasonic ist mit StarrGabel, richtig?

Der Merida Rahmen... was ist das den fuer ne guette, bzw was wiegt er ungefaehr? Federgabel "optimiert" ?
Es ist ein Rahmen aus Aluminiumhauptrohren, die auf Stahlmuffen geklebt sind. Der Hinterbau ist auch aus Stahl. Ich denke er wird ca. 2200 - 2500 gr wiegen. Ich kann das aber morgen mal nachwiegen. Der Zustand ist sehr gut, weil ungefahren.

Der Panasonic ist mit StarrGabel, richtig?
Der Panasonic ist weg. Es gilt nur noch die zuletzt angegebene Liste:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3396874&postcount=15
Gruss, Simon

Zurück