[S] welle für grafton speed case

V

v8mercedes

Guest
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer welle für ein grafton speed case. die länge sollte 122mm sein. in der bucht ging letztens eine weg. vielleicht schwirrt sie ja hier rum und wird doch nicht gebraucht.
118mm würde zur not auch gehen.

danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, das lager hätte ich jetzt:D

fehlt nur die 118-122mm welle. kann jetzt aber auch tauschen gegen eine neue in 112mm.
würde mich freuen.

es wäre eine sünde, das lager zu zerreissen. wenn ich dann keine 122er welle finden sollte, wären die lagerschalen später wertlos.

such ist noch aktuell.

habe die info bekommen, dass die welle eines action tec lager auch passen sollte. also, falls da jemand was zwischen 120 und 122mm hat...

wenns dir nur um die länge geht und weniger dem golden effekts sollten die meisten wellen reinpassen weil bei vierkant innengaern die id17xad30 lager eingesetzt worden sind

danke für den tip:daumen:.

falls du mir da was besorgen kannst, 73er breite mit 120-122mm kannst du die 112er grafton von mir gerne haben.

hab daheim leider nur 110syncros und 106royce gerad da

kannst du mal die innenbreite der lager und durchmesser der lagersitzfläche sicherheitshalber sagen(und ist es fürn 68? 70 oder 73 gehäusebreite?

aber mal ne andere frage wenn du auch ne andere welle nehmen würdest wieso nimmst du dann nicht gleich komplett andere innenlager? was spricht dagegen?

hast pn

Zuletzt bearbeitet:
habe hier eine welle 122 mm 17mm stark der abstand zwischen den anlaufbuenden ist 57 sie ist gebraucht man sieht es ihr auch an aber ich denke noch brauchbar.

gruss andreas

habe hier eine welle 122 mm 17mm stark der abstand zwischen den anlaufbuenden ist 57 sie ist gebraucht man sieht es ihr auch an aber ich denke noch brauchbar.

gruss andreas

danke dir fürs angebot. habe gerade mal gemessen. bei mir ist der abstand 61mm. die fehlenden 4mm kann man ausgleichen, indem einfach die lagerschalen weiter reingeschraubt werden.

mess ich dann den abstand zwischen den konterringen (original achse mit dem 61er abstand) auf max. äußerer stellung komm ich genau auf 77mm. da wären dann die 4mm wieder ausgeglichen. könnte haarscharf passen.

grüße jochen

Zurück