S710i S720i Filterprogramm

Hi Leutz!

Man kennt das ja, man fährt ne Tour und irgendwo unter einer Eisenbahnbrücke durch oder neben einer Eisenbahnstrecke entlang... der Polar spielt verrückt.

Gibt es für den PC ein Programm, das sich in die HRM-Datei einliest und die störenden bzw. falschen Werte rausfiltert und durch Werte ersetzt, die vor bzw. nach der Störung stimmen?
Oder muss ich mir sowas selber programmiern - hab zwar so gut wie noch nie selbst ein Programm gschriebn aber ich weiß wie das abläuft und es wär gar nicht mal so schwer.
Dann würd die Auswertung auch wieder in etwa passen - ich hasse diese Spitzen im Diagramm.

Weil das händische umändern mit wordpad nerft halt einfach...
Mit einem Programm wär das viel zeitsparender.

Gruß

Waldfetzer

Hallo Waldfetzer,

die Funktion ist in der Polar-Software bereits vorhanden.
Ich glaube unter Bearbeiten - Fehlerkorrektur (bin gerade im Büro und habe die Software nicht hier, um nachzuschauen).

Am einfachsten geht's wenn du mit der Maus die senkrechte gestrichelte Linie im Diagramm auf dem falschen Wert platzierst.
Dann Bearbeiten - Fehlerkorrektur, jetzt siehst du eine Vergrößerung der Kurve genau an der markierten Stelle.
Mit der Maus einfach den Bereich der "Spitze" markieren (unter der Kurve siehst du die numerischen Werte) und OK.

Gruß

Spinner

Zurück