• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sa, 15.01...

hallo,

es gibt ja bekanntlich dinge, die sich dem rationalen verständnis entziehen. biken bei temperaturen um den gefrierpunkt ist so etwas. aber was sich da gestern in den südlichen gefilden des pfalzwaldes abgespielt hat: respäggt! habe selbst im sommer noch nie so viele biker auf der piste getroffen wie gestern (SA). war vor lauter hallo-sagen ganz außer atem :lol:

bin ja noch relativ neu in der gegend - würde mich daher mal interessieren, wer von euch im bereich lolosruhe-heldenstein-taubensuhl unterwegs war. ich auf der erstbefahrung der waldautobahn heldenstein-taubensuhl. später denn schafkopf und kalmit.

cheerz!

gilchman

Hallo gilchmann,

ich glaube, ich habe den "Blödsinn" heute noch getoppt. Mein eiserner Vorsatz war die Teilnahme an einer MTB-Tour der Sektion KL des DAV. Schließlich bin ich da seit 15 Jahren überzeugtes passives Mitglied. Startpunkt: Aschbacher Hof südlich von KL
Startzeit: 09hundert
Anfahrtstrecke: Knapp 25 Kilometer ab meiner heimschen Burg mit einem größeren Buckel zwischendrin (200 Höhenmeter).
Abfahrtszeit: 07fünfundvierzig
Gemessene Temperatur: -9°C
Der Gag: Da ist gar keiner gekommen. Ich stand da voll alleine und kein Menschlein ließ sich sehen :heul: . So musste ich meine rudimentären Ortskenntnisse bemühen und habe eine kleine, aber feine Durchschlageübung nach Johanniskreuz veranstaltet. Das Tourziel der nicht-gefahrenen DAV'ler Schwarzsohl habe ich auch noch besucht (Käsekuchen und ein Käffchen). Ab dort über die Trails in die heimische Burg.
Dein Thema "Grüßen" hielt sich naturgemäß sehr in Grenzen. Ein halbes Dutzend nordische Geher, dreimal Herrchen und Hund. Die beste Begegnung war auf der Trailabfahrt nach Weidenthal an einem umgestürzten Baum. Vier ältere Damen kamen den Weg bergauf, ich halt von oben. Wir standen bestimmt fünf Minuten im Wald und haben uns richtig nett unterhalten. Die sind noch nicht mal ob meiner martialischen Verkleidung (schwarzes Buff und nur noch ein Sehschlitz) erschrocken ;) .

Kelme - das macht dann 11 Punkte :D

gilchman schrieb:
.... im bereich lolosruhe-heldenstein-taubensuhl unterwegs war. ich auf der erstbefahrung der waldautobahn heldenstein-taubensuhl. später denn schafkopf und kalmit.

Hi gilchman,

am Samstag bin ich drei Stunden durchs baumlose Flachland gelullert und hab mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen (gefühlte Temperatur min. 15°C). Ansonsten bin ich oft zwischen Orensfelsen und Hoher Loog unterwegs. Die Tour bzw. Streckenteile die du letztens mit Kelme gefahren bist habe ich auch schon öfters unter die Stollen genommen.

Früher oder später werden sich also unsere Speichen kreuzen :daumen: - hoffentlich nicht bei voller Fahrt :lol:

Bis dann - Gruss Chaka

Zurück