Saint LRS selber einspeichen o. Hope Hoops

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich hab mir mein Hinterrad zerschossen und brauche bis Donnerstag ein neues, dann gehts für ein WE nach Willingen.

1. Saint FH-M810, Mavic EN 521, DT Comp

Preislich wären das ca. 165€ für die Einzelteile

2. Hope Hoops HR mit Flow oder EX500

Preislich zw. 250€ - 270€ je nach Shop

1. würde ich bevorzugen, da der Freilauf wohl leiser ist und das Rad günstiger wäre. Einspeichen wollte ich meine neuen LR ursprünglich selber, jedoch hatte ich da nicht das Problem dass Rad kurzfristig zu benötigen. Ich habe bisher kein Komplettes Rad aufgebaut sonder nur nachzentriert. Daher hab ich die Sorge dass ich das Rad nicht ordentlich fertig bekomme bis Donnerstag.

Meint ihr man bekommt das in den vier Tagen hin?

Mit dem Thema auseinander gesetzt habe ich mich und auch keine zwei linken Hände ^^

Gibt es noch Alternativen zu den Hope Rädern welche kurzfristig verfügbar sind?

Du kannst es auch nur einspeichen und wenn es ums verrecken mit dem zentrieren nicht hinhaut kannst es ja im Shop machen lassen - sollten die auch innerhalb eines Tages schaffen und sub30€ kosten.

Ich selber hatte meine Probleme mithilfe eines normalen Zentrierständers das Laufrad "perfekt" zu bekommen beim ersten Mal. Entweder es lief rund und hatte einen Höhenschlag oder eben kein Höhenschlag und es lief nicht rund.

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich hab mir mein Hinterrad zerschossen und brauche bis Donnerstag ein neues, dann gehts für ein WE nach Willingen.

1. Saint FH-M810, Mavic EN 521, DT Comp

Preislich wären das ca. 165€ für die Einzelteile

Im Bikemarkt wird gerade eine neue FH-M810 mit 12mm Steckachse für 60 Euro angeboten, ein richtiges Schnäppchen also. Aber das ist zeitlich natürlich jetzt seeehr knapp.

Zurück