Sammelbestellung bei jaeger? (restposten)

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Hi, wollt ma fragen ob es evtl. interesse gaeb ne sammelbestellung bei jaeger in auftrag zu geben und sich n teil ihrer sondeposten zu sichern.
das problem an den sonderposten ist, dass sie die nur im kompletten set verkaufen, also wenn man ne schraube mit M5x15 haben will in silber muss man alle nehmen die sie noch da haben...das waer in dem beispiel 88stk, zu je 50cent anstelle der 1,13e/stk fuer die "nichtsonderposten version"
man muesste sich eben ueberlegen welche groesse am interessantesten fuer alle waer, ich tip ma auf M6 und M5 in rund 20 oder 30mm, alles andere kann man sich dann ablaengen.

preisbeispiele waern momentan
silber:
M5x20 50cent x 90stk
M5x30 60cent x 49stk(gaebs auch noch in gold 53stk)
M6x40 65cent x 118stk

Schwarz:
M6x20 55cent x 132

Porto muesste man auch zahlen wenn man direkt bestellt, und unter uns koennte man dann n brief statt nem paeckchen nehmen...sollten also keine mehrkosten fuer den einzelnen entstehn...

Gaebs da interesse, oder is bereits jeder versorgt
oder gibts etwa ne bessere alternative?

Hätte interesse an Titan oder Al Schrauben.
Größe muss ich dann mal die Tage checken.
Wollte mein ganzes Fully umrüsten (am liebsten titan-schrauben)

nachtrag

hab ueberlesen dass zu den preisen noch mwst dazu kommt :mad: aber is immer noch sehr preiswert.

es scheint. einige zu geben die prinzipiell interesse haben, um ma abschaetzen zu koennen in welchem umfang sich das interesse bewegt schreib ich grad ma was ich fuer mich persoehnl. braeucht...wenn das jeder grad ma kurz abschaetzen koennte wuerde man sehn was sich lohnt.

2x M5 fuer die marta hebel
4x M6 fuer die marta Saettel
1x M5 fuer die umwerfer schelle
2x M5 Fuer zugbefestigung an schaltwerk/umwerfer
3x M5 diverse
3x M6 diverse
4x M5 Flaschenhalter
2x M6 Kurbel

Waern in der summe 9x M5 und 9x M6 und entspr. rund 15E

P.S.
wenn ich was vergessen hab dann sagts ruhig ;)

P.P.S.
die koepfe sind geschmiedet, und sollten entspr. nicht ganz so schnell rundgenudelt sein

Von was für nem Material reden wir?
Mein Downhillrad hat Übergewicht, ich will unter 18Kg, da könnt ich welche gebrauchen.

Wichtig is erstma ob Ti oder Al.

jo geht um alu, (deswegen auch keine fuern vorbau)
nach DIN 912 also "normaler" innensechskant kopf, konisch gibts leider nicht im angebot und die flachkofschrauben die sie im programm haben scheinen nicht biketauglich zu sein

aber hier ma den link
http://www.jaeger-motorsport.de/sonderposten.htm

wenn jemand noch ne andere idee hat was man evtl. mitbestellen koennte, nur raus damit

@hugo: Klingt mal gut. Weißt du zufällig, wieso manche Schrauben da Restposten-Status bekommen haben?
Und man muß immer die komplette Charge nehmen, richtig?

So ein paar Schrauben könnt ich auch noch brauchen, mal nachschaun und -messen ;)

Radical_53 schrieb:
@hugo: Klingt mal gut. Weißt du zufällig, wieso manche Schrauben da Restposten-Status bekommen haben?
Und man muß immer die komplette Charge nehmen, richtig?

So ein paar Schrauben könnt ich auch noch brauchen, mal nachschaun und -messen ;)

die scheinen den lieferanten gewechselt zu haben.
in deren begruendung steht dass sie jetzt nur noch cnc-gefraeste schrauben haben und die selbst eloxiern und deswegen perfekt waeren in sachen farbe...die "alten" haben n geschmiedeten kopf und scheinen von ner drittfirma (weniger perfekt?) eloxiert zu sein...wobei die farbe, wenns um silber geht ja so wahnsinnig schlecht ga ni sein kann, und auch mieses schwarz hab ich noch nicht gesehn ;)

jo, wenn dann muessen wir ne komplette charge nehmen, wenn wir 2 oder 3 solcher paecke nehmen lassen die vielleicht auch preislich noch ma mit sich reden....den weiterversand wuerd ich dann via brief vorschlagen wegen der kosten...ob jetz jaeger die portokosten kassiert oder die post direkt is ja wurscht

Der Preis ist halt echt interessant, nur hab ich mein Fully grad soweit fertig (und bin noch nicht 100% sicher ob ich ein paar der Ti-Schrauben gegen Al wechseln will), am HT hab ich nicht so viele Schrauben zum Wechseln...
Mal schaun, was sonst noch rum steht und leichter werden könnte ;)

Ich hasse Stahl...

Ikea-Möbel, haben doch auch viele Inbus-Schrauben ;)

Ne, halt an beiden Rädern mal genau hinschaun wo man's mal gut probieren kann (gerade zu dem Preis), und dann auch mal beim Auto schaun. Klingt zwar blöd, aber hätt ich das Geld wären auch da alle Schrauben aus Al und Ti ;)

Radical_53 schrieb:
Ikea-Möbel, haben doch auch viele Inbus-Schrauben ;)

Ne, halt an beiden Rädern mal genau hinschaun wo man's mal gut probieren kann (gerade zu dem Preis), und dann auch mal beim Auto schaun. Klingt zwar blöd, aber hätt ich das Geld wären auch da alle Schrauben aus Al und Ti ;)

eim F360 Challenge Stradale sind sogar die radschrauben aus TITAN :love: :love:
wenn ich in 20 jahrn ma reich und unbeliebt bin und jemand fragen sollte wann sich bei mir der wunsch nach reichtum zum ersten ma geaussert hat....das war als ich diese nachricht erfuhr :lol:

also dann schau ma was du an deinem billy und bjoern erleichtern koenntest und halt uns aufm laufenden...ich denk son hunderter pack bekommen wir recht schnell los :daumen:

Jo genau bei dem hat ich's auch gelesen. Die Straßenversion von der Rennversion von der Straßenversion :eek:
Kuck ich mal, meß ich mal, meld ich mich :daumen:

so hab per pm noch ne bestellung erhalten mit 10x M5 udn 10xM6

also ich denk wirklich dass wir jeweils ne charge dicke loswerden.
ich werd heut ma nachfragen ob die schrauben denn ueberhaupt noch da sind(nicht dass die ganze arbeit umsonst is)

und dann muessen wir jemand finden der sich das zeug kommen laesst...ich kanns derzeit leider nicht machen weil die portokosten nach suedafrika wohl bissi hoeher sind ;)

Also ich frag ma nach ob noch alles auf lager is und poste es dann...vielleicht gibts sogar n kleines "bonbon" fuer denjenigen der dann die bestellung abwickelt

Hugo schrieb:
Hab heute mail bekommen von jaeger...die restpostenliste is noch aktuell :daumen:
ich hätte noch folgende schrauben "über":
ca. 20 stk. M5 x 20mm
ca. 15 stk. M5 x 15mm

preis 50 cent pro schraube. lohnt sich aber nur bei abnahme des ganzen postens denke ich da porto aus der schweiz hinzukommt (brief bis 100g = 3 euro).
interesse?
PM

Anhänge

• M5-bolts.jpg
    M5-bolts.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 66
Dann möchte ich auchmal interesse bekunden!

9x M5x10
1x M5x20
8x M6x20

und wenn möglich:
2x M3x20
4x M4x15
1x M4x20

gute arbeit Hugo :daumen:

also ich könnt gebrauchen:

2x M4x20
10x M5x20

welches maß haben die schrauben an den allerersten xt v-brake-hebeln? :confused:
taugt so ne alu-schraube auch als zugklemmschraube an umwerfer und schaltwerk?

Masterambrosius schrieb:
Sorry, dass ich so blöd frage, aber kannst du mir Spontan sagen, wo die Passen?

Vorbau? Flaschenhalter?
M5 passt an vielen orten. die schrauben lassen sich ja einfach kürzen:

flaschenhalter
kabelklemmung an schaltwerk
kabelklemmung an umwerfer
umwerfer-schelle
bremshebel
vorbau (mit vorsicht zu geniessen...)
sattelstützenklemme (vorsicht)
pedalen (zb: corratec easy-click)
..?

@Hugo

Hi,

wollte mal nachfragen, ob ich mich jetzt auf die schrauben freuen kann oder obs eher nichts wird?!?

Update Bestellmenge!

18x M5x10
4x M5x20
16x M6x20

und wenn möglich:
2x M3x20
4x M4x15
1x M4x20

danke! :daumen:

Zurück