Warum sollte irgendwo nicht kuwahara draufstehen?Also wenn da nicht Kuwahara drauf stehen soll

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte irgendwo nicht kuwahara draufstehen?Also wenn da nicht Kuwahara drauf stehen soll

Schon weg?Hello. Ich habe aus einer früheren Bestellung noch eine Cap über. Leider passt sie nicht auf meinen dicken Schädel (Hutgröße 62 / XXL). Würde sie mit dem Faktor 1,415 aus der jetzigen Sammelbestellung anbieten und dacht mir, hier ist das richtigen Publikum
https://global.bluelug.com/blue-lug-local-park-cap-yoyogi-park-khaki.html
Kuwahara sollen 108 Clicks haben.Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Halo Clickster ist. Also wenn da nicht Kuwahara drauf stehen soll, gibt's das auch hier.
Kuwahara sollen 108 Clicks haben.
Bei den Halo Clickster finde ich nur die Variante 72 Clicks. Gibt es von den Halo auch eine 108 Variante?
Winter = Weihnachtszeit = Vorfreudelese ich das richtig? Nächste Bestellung „erst“ wieder im Winter?
Also ich finds cool; gibts denn schon einen der das durchführt: DRMZ hatte so etwas angedeutet, das er das nicht mehr durchziehen will.lese ich das richtig? Nächste Bestellung „erst“ wieder im Winter?
Oh ich bin im August im Urlaub. Mist. Da finden sich doch sicherlich Möglichkeiten, oder?![]()
Da kommt dann noch eine Rechnung von FedEx nachträglich.Interessant. Wie ist das dann mit der Verzollung? Das hatte ja bisher auch DHL gemacht mit ihren Gebühren.
Würde ich so im Allgemeien nicht unterschreiben. Die Kostenstruktur für die Verzollung ist einfach anders. Bei FedEx ist die initiale Zollgebühr höher (~18€), dafür keine Gebühr pro Artikel/Zollkategorie.Läuft jetzt übrigens über FedEx da. Ist auch meist günstiger.
Interessant. Wie ist das dann mit der Verzollung? Das hatte ja bisher auch DHL gemacht mit ihren Gebühren.
Ja, genau. Das übernimmt FedEx und tritt in Vorleistung. Es kommt dann eine gesonderte Rechnung. (Dauerte bei mir aber etwas, bis die da war.)Da kommt dann noch eine Rechnung von FedEx nachträglich.
Das ist aber (durch die kleine Bestellung) extrem.Also insgesamt sind es dann 87,74 €, praktisch das Doppelte der Kaufsumme.
ach naja,Das ist aber (durch die kleine Bestellung) extrem.
Hier mal ein Beispiel von Fedex+Circles letztes Jahr.
Kurbel+Pedale+Reifen+Kleinzeug: 314€
Versand (Fedex): 41€
Rechnung Fedex (Gebühren+Zoll+Einfuhrumsatzsteuer): 102€
Auf meiner Rechnung war das als Aufwendungspauschale ausgewiesen (13,53€ Vorlageprovision + 2,57€ Mehrwertsteuer -> 16,10€)da scheint mir die Gebühren für die Abwicklung durch Fedex nicht all zu groß zu sein.
Sicher nur ein Nebenaspekt: Bei Transportschäden o.ä. ist es innerhalb EU bestimmt etwas einfacher.irgendetwas augenscheinliches vergessen
Ja auf jeden Fall. Und wie gesagt, die Leute von La Chouette sind auch super supportive. Habe schon paar mal dort bestellt und bei kurzen Fragen kann man halt auch einfach anrufen..Sicher nur ein Nebenaspekt: Bei Transportschäden o.ä. ist es innerhalb EU bestimmt etwas einfacher.
Hau doch mal den Christoph von Just la vie an. Die sitzen in D und führen auch Crust! Guter Mann. Hat mir ein Nor Easter besorgt.Hello, ich hätte aktuell auch mal einen kleine Import-Export Überlegung. Dachte vielleicht passt es hier ganz ok hin und ist für den ein oder anderen auch von Wert, davon ausgehend, dass es eine gewisse Schnittmengen gibt bzgl. Blue Lug und Crust Bikes, was die Interessen-Gemeinschaft angeht… Bla Bla.
Jedenfalls überlege ich schon länger mir ein Evasion zuzulegen. Gerade kam eine Mail von La Chouette, dass eine neue Order fertig gemacht wird. Die Preis auf deren Seite sind die finalen Preise all inklusive + Versand nach DE aber der sollt sich in Grenzen halten. Heißt: 1850€ + EU Versand. Ist ne Stange Geld.
Crust bietet aktuell EU Versand für 180$ an. In meiner Berechnung würde das bedeuten:
Evasion bei Crust direkt: 1175 $
Versandkosten: 180 $
Gesamt neu = 1291 €
+ 19% MwSt. = 245 €
Gesamt neu = 1536 €
+ DHL Gebühren (ich weiß aktuell nicht wer den Versand übernimmt aber sagen wir DHL Express) 15€
Sind wir alles in allem bei 1551€
Eine stolze Summe aber doch ganze 300€ weniger als bei dem Umweg über Paris. Mir ist schon klar, dass der Laden auch etwas verdienen möchte und auch soll. Ist sicherlich auch etwas entspannter und die sind auch super nett und kümmern sich um alles. Meine Frage wäre nur: Hab ich in meiner Rechnung irgendetwas augenscheinliches vergessen und hat hier womöglich wer schon mal was bestellt bei Crust?