Sammelfred Zugführung, Abdeckkappe, Kabelführung bei Cube

Servus Leute!
Die Themen Zugführung, Abdeckkappe und Kabelführung scheinen hier ja viele zu bewegen, allerdings sind die Informationen hier wild verstreut.
Ich starte hier jetzt mal den Versuch die Informationen zu den Themen gebündelt im entsprechenden Herstellerforum zu sammeln und zwar mit meinem eigenen Problem ;)

Aktuell baue ich für meine Tochter ein Cube WLS auf und habe mir hierfür folgenden Rahmen geschossen:
Rahmen WLS.jpgRahmen WLS 2.jpg

Das Originalrad dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Ich beabsichtige nun eine 3x9 Schaltung zu verbauen und frage mich wie ich die Zugführung für den Umwerfer gestalten soll.
Im Original sind auf der rechten Seite zwei Abdeckungen verbaut, oben links rein ist natürlich klar, aber soll ich jetzt auf Höhe des Flaschenhalter eine Kabeldurchführung installieren oder gibt es eine "Doppel"-Durchführung für die Unterseite?
Andere WLS Modelle mit Umwerfer haben übrigens die Zugführungen anders gestaltet, daher verstehe ich die Logik von Cube hier nicht...
Wäre schön wenn hier jemand von euch Licht ins Dunkel bringen könnte :cool:

Der Zug für den Umwerfer läuft um das Steuerrohr herum und geht in die rechte Öffnung oben herein und läuft mit der durchgängigen Hülle auf der rechten Seite des Unterrohrs wieder heraus um einen Side-Swing Umwerfer mit Schelle zu bedienen: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-m6000/FD-M6000-L.html
Ob Shimano einen 3x9 Umwerfer in Sideswing und Schelle anbietet, weiß ich nicht.
Gruß

Na
da schau an, man lernt nie aus,
danke für die Info :daumen:
Ich denke der 10-Fach Umwerfer dürfte 3x9 im Prinzip auch schaffen, ich werde aber testen ob ich nicht beide Züge unten rausführen kann damit ich meinen bereits vorhandenen Umwerfer nutzen kann.
Ich werde berichten!

Zurück