Samstag 14.6. auf den Spitzing

Das Wetter hält laut Wetterbericht und so möcht ich diesen Samstag endlich die Spitzingsee/Stümpfling Runde machen. Sie hat knapp 1000 HM und bietet zwei fesche Einkehren an: obere Firstalm/und/oder die Stümpflingalm. Toureninfos findet Ihr hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5711.html

Treffpunkt für BOB Fahrer ist der starnberger Flügelbahnhof um 9.42 Uhr.

Autofahrer treffen uns am Parkplatz der BOB Haltestelle in Fischhausen/Neuhaus um 10.43 Uhr!

Bis jetzt sind dabei: das AHörnchen und eben ich - catmuc. Wir beide fahren mit der BOB und würden uns über den oder die eine oder andere Erweiterung sehr freuen!

Hallo, ich wär schon mal interessiert. Bist Du die Strecke schon mal gefahren? Ich hab nur gehört, daß der Anstieg ziemlich steil sein soll (teilweise 25-30% Steigung). Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

ja da sind ein paar steilere Stücke dabei die man schieben muss oder as Wadel krachen lassen kann. Aber die Tour ist wegen unsicherer Wetterlage und geringem Interesse hier verschoben worden.

Dir ein schönes Wochenende!

Catherina

Dann erübrigt sich schon mal die Frage warum weder am Bahnhof noch am Startplatz jemand da war. Ich hab's leider nicht mehr rechtzeitig gelesen. Mich wundert es aber, daß ich Dein Posting von 7:30 nicht gesehen habe. Um 8:00 hab ich nochmal reingeschaut und nichts gesehen.

Das Wetter war nicht gerade unsicher. Kein einziger Tropfen Regen. Es war bewölkt und teilweise sonnig. Es war nur nicht besonders warm.

Nachdem ich mich schon auf einen größeren Anstieg eingestellt hatte, bin ich dann zum Rotwandhaus hoch.

Andreas

Daß ich es nicht gesehen habe, wundert mich nicht mehr. Ich habe gerade festgestellt, daß die angezeigte Zeit davon abhängt, ob man eingeloggt ist oder nicht. Eingeloggt 8:30, sonst 7:30. Man kann die Zeitzone im Kontrollzentrum einstellen und Standard ist wohl GMT.

Zurück