Samstag ab im Süden?

Der Schwimmer

Konditionsleiche
Hallo Südländer,

wir sind am Wochenende in Freiburg, die Mädels spielen Volleyball, die 2 Jungs gehen radfahren.

Hat jemand von den local Heros Lust, mit uns am Samstag ab cirka 10.30 Uhr ne schöne Ganztagestour zu fahren? Schauinsland wäre schon geil, kenne ich nur mit dem Rennrad. Und dann noch zum Feldberg rüber wäre natürlich die Krönung, habe aber kein Gefühl dafür, wie weit das mit dem Bergrad so ist. Zu heftig brauchen wir es ja nicht angehen.

Würde mich sehr über einen Guide freuen, der die guten Wege und die guten Plätze zur Einkehr (Apfelkuchen, Schnitzel, Rothaus...) kennt.

Bis dann

Christian

Uiuiui, gleich so weit...

Geht schon, eher so früh:rolleyes: aber bis Feldberg ist kein Problem. Bei überschaubarer Fahrweise ca. 3,5-4 Stunden bis Feldberg, dann je nach Abfahrt.
Was schwebt euch denn vor? Single Trails:D oder Waldautobahn :( ? Und wie fitt seid Ihr? Und was versteht ihr unter Ganztagestour?
-Es gäbe da noch eine sehr hübsche Variante über Schauinsland zum Belchen und dann runter nach Staufen. Entweder ein da-läuft-die-Scheibe-blau-an-und-stinkt Single Trail bei dem man 1000 hm in 7 km vernichtet (sehr hübsches Teil) oder etwas ausgedehnter. Sind ca. 75 km und 1500 hm.
-Feldberg wären ca. 65 km und ähnlich viel Höhenmeter.
-Oder vom Feldberg weiter zum Kandel (siehe Beitrag "die drei Großen"), aber das ist mir für Samstag glaub ich zu heftig...

Stelle mich als Guide zur Verfügung und würde 11 Uhr am Wiehre Bahnhof als Treffpunkt vorschlagen.
Was ist mit den anderen Nordlern? Wär doch ne gute Gelegenheit! Auch was für die restlichen Südler!!

Gruß, Nils.

Nachtrag: Da gehts zum Wiehre-Bahnhof.

Hi Nils,

11:00 Uhr klingt gut, habe mir den Stadtplan ausgedruckt.
Ich muss zugeben, mit Harry bin ich noch nicht zusammen gefahren, unsere Freundinnen spielen zusammen Volleyball. Die "drei großen Runde" ist wohl wirklich etwas zu heftig.

Gegen Single Trails ist ja nix einzuwenden;)
Wir können's ja unterwegs sehen, wie es läuft.
Mit dem ganzen Tag habe ich eher so gemeint, nicht gerade die 2,5 Stunden Runde

Ich freu mich drauf

Christian

@ Schwimmer : die Trail dort sind genial, wird bestimmt super
@ Nils : ich fahr in Urlaub, wünsche euch viel Spass

Hallo Nils,

wir sind doch später in Freiburg, die Planung hat sich etwas verschoben, das Turnier fängt erst später an. Um 11:00 Uhr sind wir noch nicht da.

13:00 Uhr ist ideal, Ort bleibt der Wiehre Bahnhof.

Melde Dich kurz hier, oder auf dem Handy,

Christian

13 Uhr ist spitze!

Da muß ich auch nicht so früh raus, immerhin brauch ich 5 Minuten zum Wiehre Bahnhof:D
Der Aktionsradius der Tour schränkt sich dadurch zwar etwas ein, aber schließlich ist der Weg das Ziel.

Bis morgen, Nils.

Christian hat heute die Gelegenheit zu beweisen, daß er seinen nickname rechtmäßig verwendet...

es schifft seit 9 Uhr!!!

Gruß, Nils.

Original geschrieben von nils

es schifft seit 9 Uhr!!!

Gruß, Nils.

ja und gar nicht so wenig bin mal gespannt ob´s klappt mit der grßen Tour wünsche euch auf jeden fall noch einen angenehmen nachmittag und villeicht noch ein paar Sonnenstrahlen, denn irgend wann muß es ja auch mal wieder aufhören.

so siehts von 10:30 bis 13:30 Uhr auf dem Schauinsland aus brrrrrrrrr......igittttt

Anhänge

• gg.jpg
    gg.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 59
Chriatian hat, mit Einverständnis aller Beteligten, den Beweis bis auf weiteres vertagt.

Es schifft immer noch!!!

hagottzakradelinochemolsoeischeißdreckdunnerwetterdesgibtsjagarnetwennichdenverwischdergesternseintellernitleergamchthatderkannsichafwasgefasstmachendassagicheuch!!!

Gruß, Nils

Nachdem es dann um 17 uhr mit regnen aufgehört hatte sind wir doch noch auf eine kleine Runde zum Rosskopf gestartet. Es war ein wenig feucht:rolleyes: und eine hübsche Aussicht vom sonnenbeschienenen Rosskopfturm:cool:
Auf dem Weg nach unten bekamen dann auch noch alle die Gelegenheit die Zusammensetzung des recht glitschigen Untergrundes etwas ausführlicher aus der Nähe zu betrachen.
Alles in allem eine sehr nette kleine Runde.

So denn guts Nächtle, Nils

Hallo,

Nils, vielen Dank für die "hübsche" Tour. Uns hat es supergut gefallen, die Trails sind schon erste Sahne.

Und die Mischung aus Sonne und Wolken auf dem Turm war auch gut.

Wir sind jetzt doch wieder daheim, die Mädels haben nix gewonnen und Sonntag kein Spiel.

Wir wünschen den Südlern eine schöne Sonntagstour, bleibt heil und ganz

Christian

Zurück