Junge... nicht schlecht! Wenn du so gern kletterst, dann würde ich doch an deiner Stelle das beste Kletterbike nehmen. Das wäre in der Trailkategorie wohl das Ripmo.Im Urlaub sehr gern die Berge hoch Touren bis 3.000hm über Trails wieder runter
Hallo Ben Dank Dir, das beste Kletterbike dürfte noch mein Genius sein.....aber das Ibis sollte nicht allzu weit weg sein (hoff ich).Junge... nicht schlecht! Wenn du so gern kletterst, dann würde ich doch an deiner Stelle das beste Kletterbike nehmen. Das wäre in der Trailkategorie wohl das Ripmo.
Sehr interessant fand ich dass die Bikes innerhalb einer Kategorie doch noch relativ nah zusammen waren aber der Sprung vom Trail zu DC doch sehr groß warAlso Tom, so sehr wie das Ripmo allerorts abgeräumt hat, da hätte ich absolut keine Scham, das Geld dafür auf den Tisch zu legen, wenn es in meiner Auswahl wäre.
Am Ende kannst du sicherlich einfach nach Optik wählen, weil auch das Hightower ein Hammerbike sein soll. Die Santa Jungs haben viel vom Bronson aufs Hightower oder aufs Megatower gewechselt, so wie ich das in den letzten 2 Jahren mitbekommen habe. Das Megatower ist ja aber bei dir raus, das ist auch eher zu abfahrtslastig.
Zieh dir doch mal das hier rein:
Ist ja für dich sehr relevant, wenn man es faktisch mag. Da ist das Ripmo als "altes" Modell gar nicht dabei, aber aktuelle Alternativen.
Das liegt an den Reifen. Die DC bikes waren ganze 20% schneller oben, Gewicht schien innerhalb der Kategorien aber keine merkbare rolle zu spielen. Ich schließe daraus das ein Großteil der 20% Differenz auf die Reifen zurück zu führen ist.Sehr interessant fand ich dass die Bikes innerhalb einer Kategorie doch noch relativ nah zusammen waren aber der Sprung vom Trail zu DC doch sehr groß war
Ist weit weg von Nürnberg, aber falls es dir die probefahrt wert ist, in Wiesbaden ist der Ibis Deutschland distributor, die bieten Probefahrten an:Dank Dir, ja Probefahren ist immer die Königslösung
Da hast Du recht. Denk ein wirklicher Vergleich was die Bikes ausmachen wäre nur mit gleichen Reifen möglich.Das liegt an den Reifen. Die DC bikes waren ganze 20% schneller oben, Gewicht schien innerhalb der Kategorien aber keine merkbare rolle zu spielen. Ich schließe daraus das ein Großteil der 20% Differenz auf die Reifen zurück zu führen ist.
Danke, könnte sogar ganz gut passen da ich in Frankfurt ab und zu geschäftl. binIst weit weg von Nürnberg, aber falls es dir die probefahrt wert ist, in Wiesbaden ist der Ibis Deutschland distributor, die bieten Probefahrten an:
deshalb nutzt Pinkbike Kontroll Reifen. Allerdings andere für die DC bikes.Da hast Du recht. Denk ein wirklicher Vergleich was die Bikes ausmachen wäre nur mit gleichen Reifen möglich.
Ja, ist eine Fox 36 mit Fit4, jetzt umgebaut auf Verstellung an der Gabel. Ich sperre die eher selten, höchstens mal auf Asphaltanstiegen, aber soviel fahre ich nicht im Wiegetritt.Hallo,
das Glen ist auch ein sehr schickes Bike und für Alu echt leicht. Hattest du die Fox 36 mit Fit4 Kartusche? Diese dann beim Glen nur offen oder auch mit Sperrung im uphill gefahren?