Santa Cruz Tallboy V5

Vollständige Seite anschauen…
Is nich schwer, Hightower V1 hat eine ganz andere Kinematik und auch Auslegung, als die aktuelle Modellreihe.

Da ist nur der Name gleich, das Einsatzgebiet hat sich deutlich Richtung Trailbergab orientiert.
 
Is nich schwer, Hightower V1 hat eine ganz andere Kinematik und auch Auslegung, als die aktuelle Modellreihe.

Da ist nur der Name gleich, das Einsatzgebiet hat sich deutlich Richtung Trailbergab orientiert.

Stimmt. Ich mag das Hightower V1 auch, aber die Unterschiede sind deutlich.

Insgesamt ist Trailbike beim Tallboy sicher kein falscher Begriff...
 
Offenbar nein verbau die oneup, die fahre ich seit Jahren problemlos am Enduro und passt auch bei Santa Cruz mit den größeren Toleranzen
 
Ich werf die Frage nochmal in den Raum, hat wer ne Kettenführung am Tallboy und wenn ja, welche??

Bash Guide - ISCG05 - V2​

Ist aber fürs Tallboy too much. Sagt Dir einer der das Tallboy mit ner 36er Fox (140mm) und nen DPX2 (136mm) mit einem Enduro LRS mit Assegai / DHR2 2 in DD-Karkasse fährt.
 
Ich werf die Frage nochmal in den Raum, hat wer ne Kettenführung am Tallboy und wenn ja, welche??
Bei mir ist nur ein Bashguard 77designz V2 drauf. So einer muss aber nicht passen, bei meinem Rahmen geht er, beim Bronson V4 nicht. Aber es gibt eh einige in der Art.

Kettenführung hab ich noch keine gebraucht, auch am Enduro nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Meinst du nur eine obere, oder mit Bash?
 
Fahrt ihr das Bike in Low oder High? Bin es nun bisher nur in High gefahren, lohnt sich der „Umbau“?
 
Wenn Du keine 5 Minuten Zeit hast, dann lohnt sich der Umbau für Dich nicht.
Stimmt wohl, mein Kommentar war wohl etwas irreführend. Wenn man sich so ein Rad kauft, nimmt man sich gerne das Austesten und auch die Umbauzeit in Kauf.
Mit ging es vor allem um Einschätzungen und Empfehlungen bzgl. High oder Low…
 
Zur Abwechslung Mal ein Bild:
Interessant, ich hatte mal die Idee, eine silberne Pike mit den silbernen Newmen Laufrädern am Tallboy zu kombinieren.

Das Lila ist eher subtil, die grünen Eloxteile finde ich persönlich nicht ganz stimmig. Sind das auch grüne Speichen? Und am Lenker etwas in orange - also ich kann @Remux nachvollziehen...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen