Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, so ich habe / hatte auch immer Schmerzen in den Sitzknochen. Habe schon einige Sättel durchgetestet. Auch die viel gelobten Sqlab. Der leider bei mir der schlechteste war. Bei dem sitze ich nur auf den Sitzknochen. Nun habe ich mir dann noch 2 smp seller bestellt. Den sehr schweren Trk Gel und den extra gel. Der Trk ist mir einfach zu weich und man bekommt dabei keine richtige Sitzpositon. Nun habe ich seit 2 Wochen den extrem gel Sattel und mit dem ist es bis jetzt am Besten. Gestern 110 km Grundlagen gefahren mit 5,5 Stunden. Nach 3 Stunden musste ich erst das erste mal kurz in den Wiegetriet. Mann findet auch gleich die richtige Sitzpositon. Dabei hat man das Gefühl man sitzt in einer Schale und der Druck verteilt sich gleichmäßig. Leider ist auch dieser Sattel noch relativ schwer. Ich habe die beiden smp gewogen und hänge die Foto hier an.
Gruß