Sattel überzug!

Hallo Nu Flow,

die Sattelbezüge sind wohl weitgehend mit der Polsterung verklebt oder verschweisst. Am ehesten kannst du einen Brooks-Ledersattel neu beziehen oder besser beziehen lassen. aber der hält ohnehin 20 Jahre. Im Handel gibt es Sattelüberzüge fertig, teils mit Gel. zum draufbinden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du die gemeint hast.

Gruss B.

Ich hab vor einigen Jahren mal einen Sattel neu mit Leder bezogen. Das alte Leder an den Kanten herum abgeschnitten, und das neue mit Pattex draufgeklebt. Hört sich erstmal einfach an, war aber nicht ganz trivial. Man hat eben nur einen Versuch. Hat dann aber auch einige Jährchen gehalten.

was für nen Überzug meinste denn? Fell??

Das bekommste im Karstadt oder so, Stoffabteilung. EInfach entsprechend zuschneiden und Mutti kurz übernähen lassen.

Torsten

sattel.jpg

selbergebastelt, war aber recht einfach, da die sattel"decke" abschraubbar ist... einfach drübergetapt, und drangeschraubt. fertsch.

cheers
crossie

Ich meine so`n fell habe ich schon in tigerfarben muss nur noch drüber und fertig naja wenn fertig is poste ich des inner galerie bei neuen bike teilen ihr werdet den schon noch sehen bis dann thx nochmal!

Nu Flow

Zurück