Sattel

Was fährt ihr für FolterPolster

• Sitzproblem kenn ich nicht

Stimmen: 22 40,0%
  • Mir tut immer alles weh

Stimmen: 5 9,1%
  • mal so mal so

Stimmen: 28 50,9%

• Umfrageteilnehmer
    55
Hallo
Hab zur Zeit immer das gleiche Problem.
Fast genau nach 3 Stunden, (kann schon die Uhr danach stellen)
tun mir die Sitzknochen weh.
Was fährt ihr den so für Sättel ?
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung.
Mfg Ralf:heul:

Anzeige

Re: Sattel
Fahre den Fi´zi:k Nisene und den Selle Royal "Lookin". Bei beiden krieg ich zumeist Probs, wenn's längere Zeit nur auf Asphalt geradeausgeht, im Gelände meist weniger. Ist aber eben mal mehr mal weniger, kommt auch drauf an, wieviel man fährt und wie "gewöhnt" man ans biken ist. Soll heissen: in Zeiten, in denen man viel unterwegs ist, gewöhnt sich der Körper dran und es gibt weniger Probleme.

Ich fahre seit 1996 einen Flite Titan und habe keine Sitzprobleme mehr, seit ich den Sattel steil Richtung Vorbau gerichtet hab. Ich lehn mich jetzt eher an als zu sitzen und hab demnach auch keine durchgesessenen Stellen mehr am A.

--
MTB-Wochenende im Harz: Ueber die schoensten Trails oder
schnellsten Schotterstrecken. Insidergefuehrt. Guenstig.
http://spassmanagement.de oder anrufen: (03943) 62 56 98

Ich fahre mittlerweile den BG-Comp von Specialized und bin sehr zufrieden. Der paßte meinem Hintern aber auch erst nach 3 - 4 Ausfahrten, bei denen ich nach 2 - 3 Std Schmerzen bekam.

Dieser Sattel verlagert halt die Belastung vom Dammbereich mehr auf die Sitzknochen. Vorher wahr ich zufriedener Flite-Nutzer, der aber bei langen Ausfahrten Taubheitsgefühle auslöste.

Wenn man frühzeitig öfters im Wiegetritt fährt, entlastet das die Sitzfläche auch. Nach meiner Erfahrung hilft das schon eine Menge.

Hallo,