Hallo, ich habe ein Reaction 2010 mit dem Standardsattel. Die Bemalung ist bei mir nach nur einer halben Saison ganz schön runter, ist das normal oder hab' ich einfach nen zu rauen Hintern? Bei meinem alten Rad sah' das nach ein paar Jahren nicht so krass aus...

Aber mich wundert auch der Abrieb am Gestänge des Sattels. Naja, mit meinem Selle Italia an meinem alten Bike gab's sowas am Gestänge nicht; die Satteloberfläche war schwarz, da ist es schwer zu beurteilen. Ich bin auf jeden Fall nicht so richtig glücklich mit einigen Anbauteilen an dem Rad, die Laufräder waren nach zwei Wochen hinüber (Nabe am Hinterrad verbogen), die Sun Ringle Schnellspanner sind auch nicht besonders hochwertig (Die Auflageflächen sind nur aus Alu, da wäre etwas härteres angebracht), die Kette ist die billige, nicht vernickelte, die dann leider unvermeidlich auch ein bisschen Rost ansetzt. Im Endeffekt habe ich Schnellspanner und Laufräder schon getauscht, was auch gleich das Gewicht extrem gedrückt und die Steifigkeit merklich erhöht hat. Mit dem Rahmen bin ich sehr glücklich.