Sattelaufdrucke entfernen

Hoppl

Mit-Glied
Hi,

kann mir einer von euch sagen, wie ich Aufdrucke von einem weißen Sattel entfernen kann?

Ich hätte da jetzt zuerst an Aceton o.Ä. gedacht - nur entfärbe ich da nicht gleich den ganzen Sattel?
Das Leder ist ja auch nur weiß gefärbt...

Entweder abwarten, bis es von allein abgerieben ist, oder halt den Sattel tauschen. Eigens wegen aufgebrachter Schrift mit scharfen Mitteln das Leder beschädigen, halte ich für wenig angemessen. Aber warum stört die Schrift denn überhaupt? Wenn man draufsitzt, sieht es ja keiner.

vielleicht beim Radeln mindestens 'ne Unterhose anziehen, dann gibts auch weniger Aufdrucke : )

...kleiner Scherz wegen dem Avatar...

Wenn bei Leder Verunreinigungen sind, kann man sie mit einem Wattestäbchen und gewöhnlichem Haarspray entfernen.
Danach aber gleich mit klarem Wasser überspülen.
Wenn dass Kunstleder ist (meistens) geht das evtl nicht.
Wenn das eingebrannt ist -logischerweise auch nicht

Naja - die Haare färben aber net ab :D

Werd jetzt im Winder trotzdem den Tipp mit der Unterhose annehmen und zumindest ein Höschen anziehen.
Wird doch langsam frisch im Wiegetritt - da ziehts immer voll durchs Gehänge. :lol:

Verunreinigungen sind jetzt nicht das Problem - von wegen evtl. Bremsspuren oder so beseitigen ;-)

Ich hab nen weißen SLR TT von dem ich eben ein paar Aufdrucke entfernen will. Ohne jedoch die weiße Farbe zu beschädigen.

Ich meine auch nicht nur Solalaverunreinigungen sondern z.B Kugelschreiberstriche etc...
Das Haarspray löst ganz leicht die Oberfläche an darum auf dass Wattestäbchen sprühen und damit reiben, dann mit Wasser nachwischen versuchs mal..

Zurück