• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sattelberatung

Canyonheizer

Schmächtiger Sportler
hi,
nach langer abstinenz möchte ich mich mal wieder melden.
suche einen guten langstreckentauglichen tourensattel. hab ein recht schmales becken, daher wäre ein schmaler sattel ideal. kann jemand was empfehlen?
gruß

bei der suche nach einem Sattel kann dir keiner helfen. das musst du selber probieren. Ich komme zum Beispiel gut mit einem Selle italia SLR Kit Carbonio klar aber für andere ist das das reinste folterinstrument. Am besten gehst du in einen Bikeladen deines Vertrauens und fragst ob dir dieser ein Paar sättel zum probieren mitgeben kann.

Aber der Carbonio ist ja noch recht harmlos. Knall mal aufn blanke Carbon drauf, ohne Polsterung. Prost Mahlzeit.
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich denke, dass der kit carbonio auch nicht viel mehr komfort bietet. Das polster vom Kit carbonio ist ja grade mal so dick wie 2 Taschentücher.

Zurück