Sattelklemme Trance Advanced X SL1

Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten vorab! Leider wird bei mir nicht die richtige Sattelklemme (mit Schnellverschluss) für mein brandneues Radl (Sattelstütze hat Durchemsser von 30,9 mm) unterm Weihanchtsbau liegen. Die Originalversion ist ohne Schnellverschluss, suche nun ein leichte Klemme Teil mit ca 20 mm Bauhöhe. Die Salsa-Flip-Flops, meine Favoriten, passen leider nicht, da das Sattelrohr an der Klemmung nur einen Durchmesser von 34 mm hat und die Salsa sich nicht so eng zusammenklemmen lässt.

Habt Ihr einen Tip, was verwendet Ihr?

Gruß, Steffen

BTW: bei dem Wetter nicht so oft in den Keller gehen und das Radl streicheln ;-)

Hallo Steffen,

vielleicht ist der Tune Würger was für dich ?!

Gruss
Roman

PS: Bei dem Radl würde ich trotz Mehrgewicht ne Variostütze einbauen. Bringt mehr flow und Spaß und du sparst den Schnellspanner;)

Hallo Steffen,

hatte das gleiche Problem bei meinem AnthemX Advanced.
Du solltest am besten weiterhin die Original Giant-Sattelklemme benutzen. Da es sich um einen Carbonrahmen handelt, ist diese unten angefarst um einen fließenden Übergang von dem 34mm Klemmmaß auf das weitere Sattelaußenrohr zu gewährleisten.
Viele benutzen diese zwar nicht, ich würde bei einem solch teuren Rahmen da keine Experimente machen. Insb. habe ich schon beschädigte Rahmen an dieser Stelle gesehen und das ist dann außerhalb der Garantie.

Desweiteren gibt es keinen 34mm Schnellspanner (ich habe lange gesucht). :(

Also: Am besten Giantschelle mit Variostütze. Und die Schelle immer mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Zurück