Sattelstange rutscht

Hallo zusammen,
Die Sattelstange von meinem fahrrad rutscht beim wheely machen immer hin und her. Die Sattelklemme ist schon bombenfest. Was kannn ich machen?
MfG donkeybridge

Klingt nach falschem Durchmesser Deiner Sattelstütze (zu klein). Da gibt es viele verschiedene Durchmesser-Größen. Eine recht gängige Größe ist 27,2mm. Versuch mal zu Deinem Rahmen den korrekten Sattelstützendurchmsesser entweder aus Deinen Unterlagen oder aus dem Internet zu ermitteln. Falls das nicht klappt, messe mal den Innendurchmesser des Sattelrohrs bzw. schau bei Deinem lokalen Händler vorbei. Der sollte Dir im Zweifel weiterhelfen können.

Hmm nee die Sattelstütze hat den richtigen Durchmesser. Das ist auch die Orginale Sattelstütze. Es ist nicht so, dass wenn man sich drauf setzt die runterrutsch. Hauptsächlich beim wheely machen, schiebt sich der sattel zur seite. :(

Miß trotzdem noch mal nach (den Rahmen bei entspannter Sattelstützklemmung) - auch Sattelstützen und Rahmen haben ihre Toleranzen. Wenn wider Erwarten alles richtig sein sollte, kannst Du die Dynamics Carbonpaste ausprobieren - die erhöht die Reibung ungemein, sodaß man deutlich geringere Anzugsdrehmomente braucht bzw. bei gleichem Moment eine deutlich festere Verbindung erreicht.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Öffnung des Schnellspanners ist auf derselben Seite wie der Schlitz am Rahmen?

Ich hatte nach einer Putzaktion den Schnellspanner aus Tumpigkeit um 180° verdreht, danach rutschte die Sattelstange, egal wie hart ich die Schraube vorspannte.

Zurück